Stil ist geschmacklos - Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter in BrandTrust Life (#12)
Unterschied zwischen Stil, Geschmack und Design
28 Minuten
Beschreibung
vor 1 Tag
Unterschied zwischen Stil, Geschmack und Design In dieser Folge
BrandTrust Life sprechen Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter
über Stil und welche Relevanz Stil für Marken hat. „Hinter Stil
steckt eine Aufgabe, steckt eine Absicht, steckt eine Strategie.“
Stil hat nichts mit „Gefällt mir“ oder „Gefällt mir nicht“ zu tun -
sollte daher aus dem Geschmacksthema herausgehalten werden.
Wichtige Punkte rund um den Stil: - Differenzierung - Spezifik -
Willensstärke - Durchsetzungsstärke Der Stil beeinflusst bei einer
Marke u.a.: - Logo - Farbwelt - Sollen Menschen dargestellt werden?
- Elemente, die Spezifik verleihen - Showroom - Messestand - Was
serviere ich meinen Gästen? - Sprache Beurteilung: - Wille zur
Ähnlichkeit oder Wille zur Differenzierung - nicht über Geschmack
Aus der Strategie sollte ein Stilrahmen für eine Marke festgelegt
werden: - Innerhalb des Rahmens kann man über Design sprechen und
Designelemente erstellen - Die Marke ist so erkennbar, bleibt sich
treu, gibt Menschen Orientierung - Innerhalb des Rahmens gibt es
Aktualisierungspotentiale
BrandTrust Life sprechen Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter
über Stil und welche Relevanz Stil für Marken hat. „Hinter Stil
steckt eine Aufgabe, steckt eine Absicht, steckt eine Strategie.“
Stil hat nichts mit „Gefällt mir“ oder „Gefällt mir nicht“ zu tun -
sollte daher aus dem Geschmacksthema herausgehalten werden.
Wichtige Punkte rund um den Stil: - Differenzierung - Spezifik -
Willensstärke - Durchsetzungsstärke Der Stil beeinflusst bei einer
Marke u.a.: - Logo - Farbwelt - Sollen Menschen dargestellt werden?
- Elemente, die Spezifik verleihen - Showroom - Messestand - Was
serviere ich meinen Gästen? - Sprache Beurteilung: - Wille zur
Ähnlichkeit oder Wille zur Differenzierung - nicht über Geschmack
Aus der Strategie sollte ein Stilrahmen für eine Marke festgelegt
werden: - Innerhalb des Rahmens kann man über Design sprechen und
Designelemente erstellen - Die Marke ist so erkennbar, bleibt sich
treu, gibt Menschen Orientierung - Innerhalb des Rahmens gibt es
Aktualisierungspotentiale
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 1 Monat
25 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)