Smale-Jacobse et al. (2019) | Differenzierung

Smale-Jacobse et al. (2019) | Differenzierung

18 Minuten

Beschreibung

vor 4 Tagen

Thema: Differenzierung


Um diese Studie geht es:


Smale-Jacobse, A. E., Meijer, A., Helms-Lorenz, M., &
Maulana, R. (2019). Differentiated instruction in secondary
education: A systematic review of research evidence. Frontiers in
psychology, 10, 2366.


Erwähnt:


Boller S., Rosowski E., & Stroot, T. (2007). Heterogenität in
Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang
mit Vielfalt. Weinheim: Beltz.


Weitere Forschung:


Tomlinson, C. A. (2005). Grading and differentiation: Paradox or
good practice?. Theory into practice, 44(3), 262-269.


van Vijfeijken, M., van Schilt-Mol, T., Scholte, R. H., &
Denessen, E. (2023). A quantitative study of teachers’ beliefs
and practices regarding fair classroom differentiation. SN Social
Sciences, 3(1), 13.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: