Fünf TV-Helden in einer Folge zum Status Quo der Branche, news, Daten, Fakten und Erstaunliches aus der Welt des Fernsehens TV-Helden (#68)
1 Stunde 30 Minuten
Beschreibung
vor 1 Monat
TV-Helden Podcast – Episode 68: Frischer neuer Wind in der
TV-Branche zur Weihnachtszeit!
In dieser spannenden Episode treffe ich TV-Helden, die gerade
frische Rollen in der TV-Welt angetreten haben oder frischen Wind
in diese Branche bringen – und das während der aufregenden
Weihnachtszeit im vierten Quartal! Auf den Medientagen München
und im Nachgang habe ich mit Führungspersönlichkeiten gesprochen,
die ihre Perspektiven zu den neuesten Entwicklungen und
Herausforderungen teilen.
Meine Gäste in dieser Folge:
Alberto Horta (SVP Managing Director DACH, IMG), bekannt aus
Folge 4: Alberto spricht über die dynamische Welt der Sportrechte
und die schwindelerregenden Summen, die mittlerweile im
Wettstreit um Sportinhalte investiert werden. – ab Min. 3.07
Roger Elsener (CEO, Zattoo), bekannt aus Folge 22: Erst seit
kurzem als CEO im Amt, teilt Roger seine Eindrücke und seine
Vision für die Zukunft von Zattoo. – ab Min. 14.34
Matthias Hahn (General Manager DACH, Tennis Channel), bekannt
aus Folge 36: Was erwartet Deutschland vom Tennis Channel?
Matthias gewährt Einblicke in die kommenden Formate und den Plan,
sich im Wettkampf um Tennisrechte zu behaupten. – ab Min. 26.32
Bernhard Glöggler (Managing Director, Sesame Workshop
Europe), bekannt aus Folge 19: Vom Roku-Manager zum
Kindermedien-Vorreiter – Bernhard berichtet über seine Arbeit mit
Elmo, Ernie & Co. und seine Eindrücke von der MIP in Cannes.
– ab Min. 41.43
Dr. Jörg Richartz (Vice President Vermarktung & Steuerung
TV, Deutsche Telekom), bekannt aus Folge 51: Jörg gibt uns ein
exklusives Update zu den Q3-Zahlen der Telekom und enthüllt die
nächsten Schritte von MagentaTV im OTT-Markt. – ab Min. 1h01.55
Freue Dich auf tiefgründige Gespräche, spannende Branchen-Updates
und jede Menge Einblicke in die schönste Branche der Welt – das
Fernsehen!
Dein
Christian
Diese Folge wurde unterstützt von Agile Content:
www.agilecontent.com/
Mehr über Agile Content und ihr Ansatz für Tier One Technologie
und White Label findet ihr in Folge 62. Vielen herzlichen Dank
für die Unterstützung!
Christian Heinkele Management Consultant ist die
Unternehmensberatung für das Fernsehen von morgen. Sämtliche
Themen rund um das Fernsehen werden von uns abgedeckt.
Insbesondere Strategie, Product Management, Content Sourcing und
Vermarktung. Wir bieten auch Weiterbildungen und Workshops zum
Thema IPTV, OTT, Vermarktung von TV-Produkten und einigen anderen
Themen an. Informationen unter diesen Links:
Web: www.tv-helden.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden
Impressum: https://christian-heinkele.de/impressum/
Sesamstraße, NDR, KiKA, Vorschulkinder, YouTube, soziale Medien,
Apps zum Lernen, soziale Kompetenz, Publishing, Merchandising,
mentale Gesundheit, Trauer und Ängste, lineare Medien,
Multiplattform-Ansatz, Content-Produktion, Medienpräsenz,
Christian Heinkele, Matthias Hahn, Bernhard Glöggler, Sesame
Workshop Europe, Diversität und Inklusion,
Non-Profit-Organisation, Sportrechte, Tennis Channel, TV-Rechte,
Streaming, IMG, Magenta TV, Sport-Events, Sportmarketing,
Comcast-Peacock-Deal, Fußball-EM 2024, Nebenkostenprivileg, neue
Produkte, Kooperationen, Apple TV Plus, Telekom Q3-Zahlen, IPTV
Neukunden, OTT-Kunden, Kundenzahlentwicklung,
Migrationshintergrund, jüngere Generation, Magenta TV, Triple
Play Kunden, Non-Access Kunden, Glasfaser-Tarifabschlüsse,
Breitbandkunden, höhere Breitbandgeschwindigkeiten,
Video-Streaming-Inhalte, Werbungspotenzial, zielgerichtete
Werbung, Werbekampagnen, Vodafone Kundenverlust, waipu.tv Kunden,
Gen Z, TV-Umsatz, Premium-Tarife, DSL-Kunden, Kabelkunden,
Flex-Kunden.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)