KI Marketing | Mit Prof. Dr. Bernhard Wecke
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
"KI im Marketing ist kein Selbstzweck" "Am Ende geht es immer um
Relevanz, Effizienz, Wachstum & Umsatz." "Es geht nicht darum
einfach nur KI einzusetzen, sondern es geht darum, dass Menschen
wirksamer in ihrem Job werden". Das sage nicht ich, sondern mein
heutiger Gast Prof. Dr. Bernhard Wecke von der IU Internationale
Hochschule Wir sprechen im aktuellen Marketing Pioneers Podcast
darüber, was das genau bedeutet. Bernhard bringt übrigens nicht nur
Insights aus der Forschung und Lehre mit, sondern war über 20 Jahre
in hohen Positionen (u.a. als CMO bei Unitymedia und Director bei
Telefónica Deutschland) in Unternehmen selbst fürs Marketing
verantwortlich und hat daher viele Praxisbeispiele dabei. Wir
sprechen insbesondere darüber: Was KI im Marketing überhaupt
bedeutet Was die eigentliche Challenge ist (Teaser: nein, es ist
nicht der Einkauf eines weiteren Tools das sich selbst als KI Tool
bezeichnet…) Welche Rolle hier Pilotprojekte, echte Inlife Prozesse
und Unternehmensberatungen spielen Was der häufigste Grund fürs
Scheitern von KI Projekten ist Und natürlich wie man KI Projekte im
Marketing erfolgreich implementiert Bernhard feuert ein mega
Statement nach dem anderen raus und belegt es mit wunderbaren
Beispielen. Ein Gespräch das euch ganz sicher neue Impulse bringt
und euch helfen wird das Thema KI Marketing zielgerichteter
anzugehen.
Relevanz, Effizienz, Wachstum & Umsatz." "Es geht nicht darum
einfach nur KI einzusetzen, sondern es geht darum, dass Menschen
wirksamer in ihrem Job werden". Das sage nicht ich, sondern mein
heutiger Gast Prof. Dr. Bernhard Wecke von der IU Internationale
Hochschule Wir sprechen im aktuellen Marketing Pioneers Podcast
darüber, was das genau bedeutet. Bernhard bringt übrigens nicht nur
Insights aus der Forschung und Lehre mit, sondern war über 20 Jahre
in hohen Positionen (u.a. als CMO bei Unitymedia und Director bei
Telefónica Deutschland) in Unternehmen selbst fürs Marketing
verantwortlich und hat daher viele Praxisbeispiele dabei. Wir
sprechen insbesondere darüber: Was KI im Marketing überhaupt
bedeutet Was die eigentliche Challenge ist (Teaser: nein, es ist
nicht der Einkauf eines weiteren Tools das sich selbst als KI Tool
bezeichnet…) Welche Rolle hier Pilotprojekte, echte Inlife Prozesse
und Unternehmensberatungen spielen Was der häufigste Grund fürs
Scheitern von KI Projekten ist Und natürlich wie man KI Projekte im
Marketing erfolgreich implementiert Bernhard feuert ein mega
Statement nach dem anderen raus und belegt es mit wunderbaren
Beispielen. Ein Gespräch das euch ganz sicher neue Impulse bringt
und euch helfen wird das Thema KI Marketing zielgerichteter
anzugehen.
Weitere Episoden
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 12 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)