Weekly - KW 46/24: Haltung, Weihnachtsspots, Kampagnen, Nachhaltigkeit (#202)
Meaningful Brands, John Lewis, Subway, MediaMarktSaturn, Nucao, St.
Pauli, The Guardian
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 3 Tagen
Haltung und echtes Handeln statt Haltungsmarketing Das ist das
‚Motto‘ der Marketing- und Markennews der Woche. Konkret geht es in
dieser Weekly-Folge um: Themen der Woche: - Meaningful Brands von
Havas: Im Kern der Studie steht die Frage, ob Marken derzeit
relevant, bedeutungsvoll sind - gerade in unserem Alltag. Die
Ergebnisse, u.a.: Auf 74 % der Marken könnten wir verzichten, wir
sind besorgt und stecken in einer Permakrise, dennoch blicken 52 %
optimistisch in die Zukunft. Wir wollen aktiv handeln und erwarten
von Marken und Regierungen ebenfalls ein aktives Handeln. -
Weihnachtsspot von John Lewis aus UK: Dieser Spot wird jedes Jahr
voller Vorfreude erwartet. Colins Fazit: Der Spot ist etwas
funktionaler, relevanter - passend zu den Erkenntnissen aus
‚Meaningful Brands‘. - Weihnachtsspot von Subway: Glücklicherweise
bringen sie keinen emotionalen Spot raus, der kaum Bezug zur Marke
hat, sondern einen sehr funktionalen Spot, der eine neue
Geschmacksrichtung vorstellt. Lob von Colin für diese Nutzung des
Nährbodens Weihnachten. - MediaMarktSaturn: Ebenfalls ein
funktionaler Werbespots, der u.a. die Mitarbeitenden als
Geschenkeberater in den Vordergrund stellt. Hierfür gibt es auch
Lob von Colin. Überraschung der Woche: - Nucao Gute Nachricht der
Woche: - St. Pauli - The Guardian
‚Motto‘ der Marketing- und Markennews der Woche. Konkret geht es in
dieser Weekly-Folge um: Themen der Woche: - Meaningful Brands von
Havas: Im Kern der Studie steht die Frage, ob Marken derzeit
relevant, bedeutungsvoll sind - gerade in unserem Alltag. Die
Ergebnisse, u.a.: Auf 74 % der Marken könnten wir verzichten, wir
sind besorgt und stecken in einer Permakrise, dennoch blicken 52 %
optimistisch in die Zukunft. Wir wollen aktiv handeln und erwarten
von Marken und Regierungen ebenfalls ein aktives Handeln. -
Weihnachtsspot von John Lewis aus UK: Dieser Spot wird jedes Jahr
voller Vorfreude erwartet. Colins Fazit: Der Spot ist etwas
funktionaler, relevanter - passend zu den Erkenntnissen aus
‚Meaningful Brands‘. - Weihnachtsspot von Subway: Glücklicherweise
bringen sie keinen emotionalen Spot raus, der kaum Bezug zur Marke
hat, sondern einen sehr funktionalen Spot, der eine neue
Geschmacksrichtung vorstellt. Lob von Colin für diese Nutzung des
Nährbodens Weihnachten. - MediaMarktSaturn: Ebenfalls ein
funktionaler Werbespots, der u.a. die Mitarbeitenden als
Geschenkeberater in den Vordergrund stellt. Hierfür gibt es auch
Lob von Colin. Überraschung der Woche: - Nucao Gute Nachricht der
Woche: - St. Pauli - The Guardian
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Woche
15 Minuten
vor 3 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)