Die Gesichter eines Unternehmens – mit Sascha Pallenberg

Die Gesichter eines Unternehmens – mit Sascha Pallenberg

Über das Potenzial der Corporate Influencer im Mittelstand - die Gesichter des Unternehmens
25 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Dieses ist die zweite Episode mit Sascha Pallenberg, dem
Kommunikator der Nachhaltigkeitsplattform „Aware“, zum Thema
nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit. Wie in der vorigen Episode
(14.1.2022) geht es um PR und Marketingarbeit, in der Kultur,
Umwelt- und Klimaschutz – kurz: die Werte eines Unternehmens – im
Zentrum stehen. Dieses Mal sprechen wir über die geeigneten
Kommunikatoren. Sascha ist ein großer Freund von Corporate
Influencern, von Personen im Unternehmen, die der Firma ein Gesicht
geben, die Vertrauen herstellen. Diese Influencer zu finden, ist
gar nicht schwierig: Ob Top-Manager:in oder Auszubildende – alle
können einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Kommunikation
liefern und die Werte des Unternehmens bekannt machen. Sascha macht
deutlich, dass gerade kleine und mittelständische Unternehmen ein
extrem großes Potenzial haben, sich durch Corporate Influencer und
eine offene Kommunikation zu profilieren. Denn diese Unternehmen
können eine ganz große Stärke ausspielen, die DAX-Konzerne meist
nicht mitbringen: ihre Spontaneität und ein schnelles
Reaktionsvermögen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: