Nachhaltige Kommunikation – mit Sascha Pallenberg
Warum Werte in der PR oft wichtiger sind als Werbeaussagen
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Das Publikum ist anspruchsvoller geworden, sagt Sascha Pallenberg,
Kommunikator bei der Nachhaltigkeitsplattform „Aware“. Daher
erreichen typische Werbeslogans die jungen Zielgruppen nicht mehr.
Heute ist eine nachhaltige Kommunikation gefragt – und zwar nicht
nur im Kontext der Klima- und Umweltverträglichkeit. Hier geht es
auch um Diversität und Gleichberechtigung und um
Unternehmenskultur. Denn immer mehr Kunden fragen: Was kaufe ich da
ein? Wie und von wem wird es hergestellt? Wie steht es um Umwelt-
und Klimaschutz? Und welche Werte sind dem Unternehmen wichtig?
Dieses ist die erste von zwei Episoden mit Sascha. In der kommenden
Folge stellt er uns vor, wie Mitarbeiter:innen als Corporate
Influencer dazu beitragen können, die Werte eines Unternehmens
bekannt zu machen. Außerdem geht es darum, wieso neben Marketing
und PR auch die Personalabteilung eine wichtige Rolle in der
Kommunikation spielt.
Kommunikator bei der Nachhaltigkeitsplattform „Aware“. Daher
erreichen typische Werbeslogans die jungen Zielgruppen nicht mehr.
Heute ist eine nachhaltige Kommunikation gefragt – und zwar nicht
nur im Kontext der Klima- und Umweltverträglichkeit. Hier geht es
auch um Diversität und Gleichberechtigung und um
Unternehmenskultur. Denn immer mehr Kunden fragen: Was kaufe ich da
ein? Wie und von wem wird es hergestellt? Wie steht es um Umwelt-
und Klimaschutz? Und welche Werte sind dem Unternehmen wichtig?
Dieses ist die erste von zwei Episoden mit Sascha. In der kommenden
Folge stellt er uns vor, wie Mitarbeiter:innen als Corporate
Influencer dazu beitragen können, die Werte eines Unternehmens
bekannt zu machen. Außerdem geht es darum, wieso neben Marketing
und PR auch die Personalabteilung eine wichtige Rolle in der
Kommunikation spielt.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)