Social-Media-Marketing (Teil 2): Mit Power posten
Wie Unternehmen und Selbstständige die Wirkung ihrer
Social-Media-Aktivitäten steigern können.
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In der vorigen Podcast-Episode ging es um das Aufsetzen einer
Social-Media-Präsenz. Dieses Mal widmen wir uns den Inhalten. Zu
dritt diskutieren wir Fragen rund um die geeigneten Formate und
Frequenzen, welche Posts guten Response erzielen oder wann neue
Inhalte am ehesten wahrgenommen werden. Dazu gehört
selbstverständlich auch, wie mit den Tools der
Social-Media-Plattformen oder anderen Analysewerkzeugen die
Erfolgskontrolle gelingt und wie sich die Inhalte zugunsten von
mehr Reichweite erproben und weiterentwickeln lassen. Mit dabei
sind wieder Désirée Müller von Press’n’Relations, die unter anderem
an der IHK Ulm Kurse für angehende Social-Media-Manager gibt, und
Katharina Boguslawski, die sich als Coach selbstständig gemacht und
parallel zu ihrer Website https://happybusinessmoves.com auf den
sozialen Medien aktiv – und erfolgreich – geworden ist. Durch das
Gespräch führt Ralf Dunker vom Münchner Press’n’Relations-Büro. Wer
gerade im Begriff ist, eine neue Präsenz auf den sozialen Medien zu
schaffen oder seine existierende zu überarbeiten, dem empfehle ich,
zuerst die vorige Episode anzuhören. Wer diese Basisarbeit bereits
geleistet hat und neue Erfolgsrezepte für die tägliche Arbeit
sucht, erhält in der aktuellen Episode sicherlich den einen oder
anderen Impuls.
Social-Media-Präsenz. Dieses Mal widmen wir uns den Inhalten. Zu
dritt diskutieren wir Fragen rund um die geeigneten Formate und
Frequenzen, welche Posts guten Response erzielen oder wann neue
Inhalte am ehesten wahrgenommen werden. Dazu gehört
selbstverständlich auch, wie mit den Tools der
Social-Media-Plattformen oder anderen Analysewerkzeugen die
Erfolgskontrolle gelingt und wie sich die Inhalte zugunsten von
mehr Reichweite erproben und weiterentwickeln lassen. Mit dabei
sind wieder Désirée Müller von Press’n’Relations, die unter anderem
an der IHK Ulm Kurse für angehende Social-Media-Manager gibt, und
Katharina Boguslawski, die sich als Coach selbstständig gemacht und
parallel zu ihrer Website https://happybusinessmoves.com auf den
sozialen Medien aktiv – und erfolgreich – geworden ist. Durch das
Gespräch führt Ralf Dunker vom Münchner Press’n’Relations-Büro. Wer
gerade im Begriff ist, eine neue Präsenz auf den sozialen Medien zu
schaffen oder seine existierende zu überarbeiten, dem empfehle ich,
zuerst die vorige Episode anzuhören. Wer diese Basisarbeit bereits
geleistet hat und neue Erfolgsrezepte für die tägliche Arbeit
sucht, erhält in der aktuellen Episode sicherlich den einen oder
anderen Impuls.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)