Wie können wir mit Wut auf Klient*innen umgehen? - Praxishäppchen

Wie können wir mit Wut auf Klient*innen umgehen? - Praxishäppchen

12 Minuten

Beschreibung

vor 2 Tagen

Darf man eigentlich auf Klient*innen wütend werden? Ein heute
noch verbreiteter Irrglaube ist: Das ist unprofessionell. Aber
stimmt das eigentlich? Und wie können wir mit Ärgergefühlen gut
umgehen? Das erklärt der Psychologische Psychotherapeut Andreas
Knuf in diesem Praxishäppchen.


Falls dich das Thema interessiert und du mehr zu diesem oder
ähnlichen Themen erfahren möchtest, besuch doch mal unsere
Online-Akademie:


https://www.mindemy.de/


Über die SeeSeminare in Konstanz bieten wir auch eine mehrtägige
Fortbildung zum inhaltlich passenden Thema "Ärger, Wut und
Kontrollverlust überwinden helfen" an.


MINDEMY bietet Online-Fortbildungskurse zu verschiedensten
praxisrelevanten Themen für den psychosozialen Bereich an. Die
Onlinekurse sind asynchron und damit jederzeit abruf- und
nutzbar. Du kannst also in deinem ganz eigenen Tempo lernen, wann
und wo du möchtest. Wir wenden uns an alle Berufsgruppen, die im
psychosozialen Bereich und speziell mit psychisch erkrankten
Menschen arbeiten, beispielsweise Pflegefachpersonen,
Sozialpädagog*innen, Heilerziehungspflegende, Psycholog*innen
oder Ergotherapeut*innen. Wir bieten Lerneinheiten zu konkreten
Themen, mit denen Mitglieder dieser Berufsgruppen im
Arbeitsalltag häufig konfrontiert sind.


Erreichen kannst du uns unter:


info@mindemy.de


Instagram


Facebook


00:00 Einleitung 01:06 Ärger ist normal 2:36 Ärger kann hilfreich
sein 3:53 Ärgergefühle bei Borderline 5:18 Ärger
herunterregulieren 8:21 Übung: Verletztes Kind 9:17
Selbstreflexion 11:25 Outro

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: