Can’t Buy Me Green – Die Grenzen des Greenwashings durch Kompensation
mit Svyatoslav Gladkov
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Zu Gast in Episode 3 unserer kleinen IP@HÄRTING.fm Staffel ist
unser Kollege Svyatoslav Gladkov aus dem Team IP. Er ist Mode- und
Markenrechtler und beschäftigt sich zudem mit dem UWG. Wir sprechen
über einen aktuellen Dauerbrenner, nämlich die umweltbezogene
Werbung. Ist es zulässig, mit "klimaneutral" zu werben? Darf man
sagen, dass etwas "CO2-neutral hergestellt" sei? Wie ist es mit
„umweltfreundlich“? Ein neues Urteil des Bundesgerichtshofs gibt
die Richtung vor. Slavek erklärt welche das ist.
unser Kollege Svyatoslav Gladkov aus dem Team IP. Er ist Mode- und
Markenrechtler und beschäftigt sich zudem mit dem UWG. Wir sprechen
über einen aktuellen Dauerbrenner, nämlich die umweltbezogene
Werbung. Ist es zulässig, mit "klimaneutral" zu werben? Darf man
sagen, dass etwas "CO2-neutral hergestellt" sei? Wie ist es mit
„umweltfreundlich“? Ein neues Urteil des Bundesgerichtshofs gibt
die Richtung vor. Slavek erklärt welche das ist.
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 38 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 40 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)