AOM SHORTS - Amazon Marketing Cloud: Gamechanger auf Amazon
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In diese AOM Shorts Episode tauchen Host Florian Vette und MOVESELL
Marketplace Experte Ole Schleth tief in die Amazon Marketing Cloud
- kurz AMC - ein, denn das Tool wird nun auch für Amazon Sponsored
Ads verfügbar. Florian und Ole erklären, wie AMC das Tracking der
gesamten Customer Journey ermöglicht und die Marketing-Messbarkeit
revolutioniert, indem es über die klassische Last-Click-Attribution
hinausgeht. Was bedeutet das für die Zukunft von datengetriebenen
Kampagnen auf Amazon? Wie hat PPC bisher funktioniert und was
ändert sich mit der Erweiterung um die AMC? Ein Highlight:
Werbetreibende können jetzt spezifische Zielgruppen wie
Warenkorbabbrecher oder Wishlist-Nutzer identifizieren und durch
gezielte Gebotserhöhungen für Sponsored Products ansprechen. Mit
AMC eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für granulare,
datenbasierte Kampagnen, die für höhere Conversion und verbesserte
Performance sorgen. Ein echter Gamechanger für alle, die Amazon
Advertising effektiv nutzen wollen. Du hast Fragen zur Anbindung
der AMC oder zu geeigneten Strategien und Reporting-Dashboards?
Dann wende dich direkt an Florian und Ole via LinkedIn oder
kontaktiere das MOVESELL Team per Mail an kontakt@movesell.de
Marketplace Experte Ole Schleth tief in die Amazon Marketing Cloud
- kurz AMC - ein, denn das Tool wird nun auch für Amazon Sponsored
Ads verfügbar. Florian und Ole erklären, wie AMC das Tracking der
gesamten Customer Journey ermöglicht und die Marketing-Messbarkeit
revolutioniert, indem es über die klassische Last-Click-Attribution
hinausgeht. Was bedeutet das für die Zukunft von datengetriebenen
Kampagnen auf Amazon? Wie hat PPC bisher funktioniert und was
ändert sich mit der Erweiterung um die AMC? Ein Highlight:
Werbetreibende können jetzt spezifische Zielgruppen wie
Warenkorbabbrecher oder Wishlist-Nutzer identifizieren und durch
gezielte Gebotserhöhungen für Sponsored Products ansprechen. Mit
AMC eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für granulare,
datenbasierte Kampagnen, die für höhere Conversion und verbesserte
Performance sorgen. Ein echter Gamechanger für alle, die Amazon
Advertising effektiv nutzen wollen. Du hast Fragen zur Anbindung
der AMC oder zu geeigneten Strategien und Reporting-Dashboards?
Dann wende dich direkt an Florian und Ole via LinkedIn oder
kontaktiere das MOVESELL Team per Mail an kontakt@movesell.de
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)