SEO entzaubert - Eine komplette SEO Strategie für KMUs in 45 Minuten (Bruno Löw) | OMT-Podcast #236
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Tagen
In dieser Folge des OMT-Podcasts spricht Mario Jung (OMT GmbH) mit
Bruno Löw (adMates GmbH) über das Thema "SEO entzaubert - Eine
komplette SEO-Strategie für KMUs in knapp 45 Minuten", welches er
auch auf der OMT-Konferenz 2024 vorgestellt hate. Bruno Löw teilt
seine wertvollen Einblicke und beantwortet dabei zahlreiche Fragen
rund um die Suchmaschinenoptimierung für kleine und
mittelständische Unternehmen. Er erklärt, warum seiner Erfahrung
nach, fast 90% der KMU-Webseiten weniger als 500 hochrelevante
Unterseiten haben und wie man den Aufwand zur
Suchmaschinenoptimierung minimieren kann. Bruno Löw hat das
Fundament einer SEO-Strategie in fünf Schritte aufgeteilt:
Keyword-Recherche, Mapping & Content Gap, Analysen &
Crawlings, Top-Handlungsempfehlungen und den Projektplan. Er
erläutert, warum diese Reihenfolge wichtig ist und welche Punkte
für ihn am bedeutendsten sind. Ein zentraler Aspekt seiner
Präsentation ist die Keyword-Priorisierung, die er als Schlüssel
zum Erfolg bezeichnet. Er erklärt, was er unter
Keyword-Priorisierung versteht und wie man dabei strukturiert
vorgeht. Beim Thema Mapping & Content Gap spricht er über die
Gruppierung von Keywords und die Zuordnung einzelner URLs, wobei er
die häufigsten Fehler aufzeigt, die KMUs in diesem Bereich machen,
und wie diese vermieden werden können. Bruno betont zudem noch die
Bedeutung von Meta Tags und gibt Tipps, worauf Unternehmen
besonders achten sollten, wenn sie Meta-Tags optimieren und er
erklärt auch, warum die interne Verlinkung so wichtig für eine
erfolgreiche SEO-Strategie ist und wie Unternehmen sie effektiv
umsetzen können. Als letztes gibt er Ratschläge, wie KMUs auf eine
gesunde und nachhaltige Weise qualitativ hochwertige Backlinks
aufbauen können. Tauche ein in die Welt der
Suchmaschinenoptimierung und lerne aus den echten Erfahrungen und
wertvollen Tipps von Bruno Löw. Perfekt für Online-Marketer, die
ihre SEO-Strategien verbessern und von den Besten lernen wollen.
Bruno Löw (adMates GmbH) über das Thema "SEO entzaubert - Eine
komplette SEO-Strategie für KMUs in knapp 45 Minuten", welches er
auch auf der OMT-Konferenz 2024 vorgestellt hate. Bruno Löw teilt
seine wertvollen Einblicke und beantwortet dabei zahlreiche Fragen
rund um die Suchmaschinenoptimierung für kleine und
mittelständische Unternehmen. Er erklärt, warum seiner Erfahrung
nach, fast 90% der KMU-Webseiten weniger als 500 hochrelevante
Unterseiten haben und wie man den Aufwand zur
Suchmaschinenoptimierung minimieren kann. Bruno Löw hat das
Fundament einer SEO-Strategie in fünf Schritte aufgeteilt:
Keyword-Recherche, Mapping & Content Gap, Analysen &
Crawlings, Top-Handlungsempfehlungen und den Projektplan. Er
erläutert, warum diese Reihenfolge wichtig ist und welche Punkte
für ihn am bedeutendsten sind. Ein zentraler Aspekt seiner
Präsentation ist die Keyword-Priorisierung, die er als Schlüssel
zum Erfolg bezeichnet. Er erklärt, was er unter
Keyword-Priorisierung versteht und wie man dabei strukturiert
vorgeht. Beim Thema Mapping & Content Gap spricht er über die
Gruppierung von Keywords und die Zuordnung einzelner URLs, wobei er
die häufigsten Fehler aufzeigt, die KMUs in diesem Bereich machen,
und wie diese vermieden werden können. Bruno betont zudem noch die
Bedeutung von Meta Tags und gibt Tipps, worauf Unternehmen
besonders achten sollten, wenn sie Meta-Tags optimieren und er
erklärt auch, warum die interne Verlinkung so wichtig für eine
erfolgreiche SEO-Strategie ist und wie Unternehmen sie effektiv
umsetzen können. Als letztes gibt er Ratschläge, wie KMUs auf eine
gesunde und nachhaltige Weise qualitativ hochwertige Backlinks
aufbauen können. Tauche ein in die Welt der
Suchmaschinenoptimierung und lerne aus den echten Erfahrungen und
wertvollen Tipps von Bruno Löw. Perfekt für Online-Marketer, die
ihre SEO-Strategien verbessern und von den Besten lernen wollen.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)