Unser Vorgehen in der Vertriebsplanung – Bestandskundenanalyse (#293)
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Köln
Beschreibung
vor 1 Monat
Die nächsten beiden Podcast-Folgen beschäftigen sich mit der
Vertriebsplanung. In dieser Folge geht es um die
Bestandskundenanalyse, in der nächsten Folge um die
Neukundenakquise – zwei sehr wichtige Faktoren für die
Vertriebsplanung. Michael Stiller beschreibt in dieser Folge die
wesentlichen Schritte der Bestandskundenanalyse. Dabei spielt die
sogenannte Churn-Quote für ihn eine Schlüsselrolle. Michael Stiller
hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und
Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a.
Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und
Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit
und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und
arbeitet in Köln.
Vertriebsplanung. In dieser Folge geht es um die
Bestandskundenanalyse, in der nächsten Folge um die
Neukundenakquise – zwei sehr wichtige Faktoren für die
Vertriebsplanung. Michael Stiller beschreibt in dieser Folge die
wesentlichen Schritte der Bestandskundenanalyse. Dabei spielt die
sogenannte Churn-Quote für ihn eine Schlüsselrolle. Michael Stiller
hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und
Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a.
Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und
Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit
und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und
arbeitet in Köln.
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