DATALICIOUS S4F6 Die Zukunft der Außenwerbung: Tizian Hosch über DOOH und Innovation

DATALICIOUS S4F6 Die Zukunft der Außenwerbung: Tizian Hosch über DOOH und Innovation

Beschreibung

vor 3 Tagen

Send us a text


Was in den gut 60 Minuten geschah...

In dieser Episode von DATALICIOUS diskutieren wir die Welt der
digitalen Außenwerbung (Digital Out of Home, DOOH) mit Tizian
Hosch von Hygh. Wir beleuchten die Unterschiede zwischen
digitaler und klassischer Außenwerbung, die Vorteile von DOOH für
Werbetreibende, die Ansprache von Zielgruppen, die Funktionsweise
von programmatischer Werbung und die Herausforderungen bei der
Messbarkeit von Kampagnen. Zudem werfen wir einen Blick auf
beliebte Screens in Deutschland und innovative Kampagnen, die die
Branche prägen. In diesem Gespräch wird die Entwicklung und
Zukunft der digitalen Außenwerbung thematisiert. Tizian Hosch von
Hygh spricht über die 3D-Fähigkeit von Bildschirmen, den Einfluss
von Künstlicher Intelligenz auf die Kreation, die Bedeutung von
Nachhaltigkeit in der Branche und die Rolle von Google im Digital
Out of Home. Zudem gibt er einen Ausblick auf die Zukunft der
Außenwerbung und die Individualisierung von Werbeinhalten.


Chapters

00:00 Einführung in Digital Out of Home
06:46 Vorteile von Digital Out of Home für Werbetreibende
13:15 Programmatic Advertising im Digital Out of Home
25:07 Messbarkeit und Reporting von Kampagnen
31:15 3D-Fähigkeit und visuelle Effekte
40:34 Nachhaltigkeit in der digitalen Außenwerbung
45:35 Die Besonderheiten von HIGH und der Außenwerbung
52:18 Ausblick auf die Zukunft der Außenwerbung


IN EIGENER SACHE:
Das war eine ganz besondere Folge von DATALICIOUS – und
das nicht nur wegen meines großartigen Gastes, sondern auch, weil
sich im nächsten Jahr für mich persönlich einiges verändern wird.
Vielleicht habt ihr es schon gelesen: Mein Arbeitgeber
BurdaForward, mit dem ich diesen Podcast vor vier Jahren
gestartet habe, hat sich entschieden, die Vermarktung – also die
Unit, in der ich aktuell tätig bin – an die Kollegen von BCN
abzugeben.





Das bedeutet für mich, dass ich zum Jahreswechsel einen neuen
Verantwortungsbereich übernehmen werde. Aber keine Sorge:
DATALICIOUS bleibt! Mehr noch – ich möchte diesen Podcast
auf die nächste Stufe heben. Ab dem nächsten Jahr möchte ich es
schaffen, monatlich eine neue Folge zu veröffentlichen. Und ja,
ich nehme mir sogar vor, einen festen Erscheinungstag zu
etablieren – vielleicht etwas verrückt, aber ich bin sicher, das
wird klappen!





Ich freue mich sehr, dass ich dieses Projekt, das für mich eine
echte Herzensangelegenheit ist – mein „Yoga“, wie ich es gerne
nenne – auch weiterhin fortführen kann, dann unter der Flagge von
BCN. Dafür möchte ich mich bei BurdaForward bedanken: für vier
wunderbare Jahre DATALICIOUS in dieser Konstellation.





Ein besonderer Dank gilt natürlich meinen großartigen Gästen.
Tizian, du bist jetzt Teil eines sehr illustren und ausgewählten
Kreises von DATALICIOUS-Gästen. Ohne euch alle gäbe es
diesen Podcast nicht – daher an dieser Stelle ein riesiges
Dankeschön!





Ich freue mich auf die Herausforderungen, die das kommende Jahr
mit sich bringt, und auf 12 spannende neue Folgen mit mindestens
12 inspirierenden Gästen.





Vielen Dank, lieber Tizian, für das tolle Gespräch heute. Es hat
mir großen Spaß gemacht. Und euch, liebe Zuhörer*innen, danke
fürs Einschalten. Wir hören uns!




Links:
1. https://idooh.media/
2. https://hygh.tech/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: