KI-Suche Teil 2 : Wie du dein SEO für KI anpassen solltest | #Künstliche Intelligenz

KI-Suche Teil 2 : Wie du dein SEO für KI anpassen solltest | #Künstliche Intelligenz

So kann sich dein Unternehmen auf LLM-basierte Suchen einstellen
39 Minuten

Beschreibung

vor 3 Tagen
EXPERTENGESPRÄCH | Im letzten Podcast haben Hamid Hosseini und Paul
Krauss von ECODYNAMICS bereits ihre Studie zu KI-Suche vorgestellt.
In dieser Folge geht es nun ins Konkrete: Welche Faktoren muss ich
bei KI-Suche beachten? Worin unterscheiden sich diese von
klassischer Online-Suche? Spielen klassische Such-Faktoren wie
Keywords in dieser neuen Welt überhaupt noch eine Rolle? Diese und
viele weitere Fragen beantworten Hamid & Paul und geben Tipps,
wie du deinen Content für Large Language Models attraktiv machst.
Du erfährst... …welche Veränderungen LLMs für Content Marketing
bringen …wie LLMs Daten für ihre Suche verarbeiten …worin sich
LLM-Suche von traditioneller Online-Suche unterscheidet …ob es
Widersprüche zwischen den beiden Sucharten gibt …warum es so
wichtig ist Indexierung im Auge zu behalten …was du beim kreieren
eines SEO-Teams für KI beachten musst …ob LLMs traditionelle SEO
ersetzen werden …weshalb Hamid und Paul für weniger, qualitativ
hochwertigeren Content plädieren Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz: Nachdem wir anfangs
Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor dem Mikro hatten, um
dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu machen, diskutierten
wir mit Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper Masemann (HV Ventures)
über dieses innovative Thema. Mittlerweile haben wir wechselnde
Gesprächspartner um dem spannenden Thema KI auf den Grund zu gehen.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Paul Krauss, Paul Krauss,
Associated Senior Partner bei ECODYNAMICS Hamid Hosseini, CEO
ECODYNAMICS __________________________ ||||| LINKS ||||| [Das
KI-Suche Tool von Hamid und Paul](https://www.suche.ki/)
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:31) Wie wird sich
Content Marketing verändern? (00:12:23) Vektorisierung (00:18:23)
Wie beeinflussen LLMs Content Marketing? (00:26:51) Indexierung
(00:30:46) Wie organisiere ich ein SEO-Team für KI? (00:35:10)
Empfehlungen von Hamid & Paul __________________________ |||||
WIR ||||| Ich bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu
erweitern und neue Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: