017: Plädoyer für kürzere Time-to-Market

017: Plädoyer für kürzere Time-to-Market

Warum Verzögerungen in der Markteinführung vermeidbar sind
32 Minuten

Beschreibung

vor 3 Tagen
Jede:r Produktmanager:in kennt es: Das Produkt wird nicht zum
kommunizierten Zeitpunkt fertig und die Markteinführung verzögert
sich. Das tut nicht nur richtig weh, sondern kommt auch viel zu
häufig vor. Genau deshalb ist das auch ein Thema, das Anselm und
Bernadette im Produktmanagement Im.puls besprechen wollten. Et
voilà! In dieser Folge geht es um folgende Fragestellungen: - Was
sind die Konsequenzen einer verzögerten Markteinführung? - Was
führt zu einer langen Time-to-Market? - Was sind Vorzüge und
Gefahren einer (zu) kurzen Time-to-Market? - Welche Lösungsansätze
gibt es, um künftig weniger Verzögerungen zu haben? Zum Abschluss
der Folge teilen Anselm und Bernadette einige Reflexionsfragen, die
du zusammen mit deinem Team für euch beantworten solltest: - Wie
viele Produkte habt ihr aktuell in der Pipeline? - Bei wie vielen
Launches habt ihr in der Vergangenheit euer Ziel-Launch-Datum
getroffen? - Bei welchen Entwicklungsprojekten ist es aktuell
realistisch, dass die Deadline gehalten wird? - Welche Projekte
sind notwendig, welche können richtig großen Impact schaffen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: