#WhatsNextAgencies? Creative Use of Gen AI for Brands mit Burkhard Müller, CDO bei MUTABOR
„Ich sehe die Zukunft darin, dass es irgendwann keine Guidelines
mehr gibt, sondern dass wir als Markenagenturen die Maschine
konsistent trainieren, so dass dann User nur noch sagen müssen, was
sie wollen und dann den passenden Branded Content b..
33 Minuten
Podcast
Podcaster
In the DMEXCO Podcast, leading minds, industry experts and international C-level executives share their opinions and insights on the hottest topics in marketing, media, business, technology and future.
Beschreibung
vor 2 Tagen
„Ich sehe die Zukunft darin, dass es irgendwann keine Guidelines
mehr gibt, sondern dass wir als Markenagenturen die
Maschine konsistent trainieren, so dass dann User nur noch sagen
müssen, was sie wollen und dann den passenden Branded Content
bekommen.“
In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz
mit Burkhard Müller, CDO von MUTABOR, einer 360° Designagentur
& Markenberatung, über den kreativen Einsatz von KI für
Marken. Burkhard erläutert, wie KI die Arbeitsweise in Agenturen
grundlegend verändert - vom internen Einsatz zur
Effizienzsteigerung bis hin zur Entwicklung neuer Kundenangebote.
Ein zentrales Thema: Wie KI markenspezifische Inhalte erschaffen
kann, die bisher mühsam von Designer*innen und Texter*innen
erstellt wurden.
Er beschreibt, wie MUTABOR das erste KI-basierte Tool eingeführt
hat, das dem BVDW dabei hilft, eine einheitliche Bildsprache ohne
Stockfotos zu schaffen - ein „Game Changer“ für die Markenwelt.
Marken können nun ihre visuelle Identität vollständig konsistent
und barrierefrei gestalten, ohne für jede Anpassung auf externe
Ressourcen zurückgreifen zu müssen.
Zudem betont Burkhard die Bedeutung von Beratung und
strategischer Markenarbeit. Während einfache Produktionsaufgaben
zunehmend automatisiert würden, so Burkhard, liege die
Wertschöpfung in Zukunft mehr denn je in der Idee und der
strategischen Planung. Darüber hinaus geht um ein neues AI-Tool,
an dem sie arbeiten, das mittels KI eine markenspezifische
Sprache sicherstellt und so auch die alltägliche Kommunikation
on-brand ermöglicht.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 4 Wochen
43 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)