#143 Terra e-sports, Markenbildung und Nachhaltigkeit im E-Sport, mit Christian Wiechert
Dennis Gehlen, Chris Hana & Johannes Breu
1 Stunde 16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Tagen
In Pocast-Folge #143 besucht Christian Wiechert den Podcast. Schon
seit der Kindheit mit Gaming verbunden, machte Christian zuerst
Karriere bei einem Glücksspielanbieter. 2022 wechselte er zur Marke
terra des Computerherstellers Wortmann. Warum er Karriere
gewechselt hat und welche Potenziale er im E-Sport gesehen hat,
erfahrt ihr im Podcast. Mit ihm sprechen Dennis und Chris über die
spannende Verbindung zwischen Gaming, E-Sport und der IT-Welt.
Gemeinsam werfen die drei einen Blick hinter die Kulissen der
Wortmann-Gruppe und beleuchten, wie der traditionelle
Computerhersteller Gaming und E-Sport strategisch für die
Markenbildung einsetzt, welche Rolle Gaming im Employer Branding
für Unternehmen spielt und warum Gaming auch als langfristige
Marketingstrategie für die nächste Generation von B2B-Kunden
genutzt werden kann. Zu Beginn der Folge gibt es aber erst einmal
ein Update zum Spielekeller selbst. Denn der Newsletter und das Job
Board werden geschlossen und Johannes wird das Projekt verlassen.
Außerdem gibt es einen Exkurs zu Co-Streaming in Riot Games E-Sport
Ökosystem. Was bedeutet die Veränderung in Riot Games’
Broadcasting-Strategie für die E-Sport-Branche?
seit der Kindheit mit Gaming verbunden, machte Christian zuerst
Karriere bei einem Glücksspielanbieter. 2022 wechselte er zur Marke
terra des Computerherstellers Wortmann. Warum er Karriere
gewechselt hat und welche Potenziale er im E-Sport gesehen hat,
erfahrt ihr im Podcast. Mit ihm sprechen Dennis und Chris über die
spannende Verbindung zwischen Gaming, E-Sport und der IT-Welt.
Gemeinsam werfen die drei einen Blick hinter die Kulissen der
Wortmann-Gruppe und beleuchten, wie der traditionelle
Computerhersteller Gaming und E-Sport strategisch für die
Markenbildung einsetzt, welche Rolle Gaming im Employer Branding
für Unternehmen spielt und warum Gaming auch als langfristige
Marketingstrategie für die nächste Generation von B2B-Kunden
genutzt werden kann. Zu Beginn der Folge gibt es aber erst einmal
ein Update zum Spielekeller selbst. Denn der Newsletter und das Job
Board werden geschlossen und Johannes wird das Projekt verlassen.
Außerdem gibt es einen Exkurs zu Co-Streaming in Riot Games E-Sport
Ökosystem. Was bedeutet die Veränderung in Riot Games’
Broadcasting-Strategie für die E-Sport-Branche?
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 35 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 24 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 20 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)