Ohne Maschinenraum keine Datenstrategie? | Im Gespräch mit Marcel Oenning
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Tagen
Kai-Uwe Stahl spricht im aktuellen BI or DIE Podcast mit Marcel
Oenning über seinen Weg vom Produkthersteller ins Consulting und
die essenzielle Rolle von Datenstrategien in der
Unternehmensführung. Marcel teilt praxisnahe Einblicke in die
Integration von SAP mit modernen Cloud-Anwendungen und zeigt auf,
wie Unternehmen durch kundenorientierte Datenstrategien Value
erzielen können. Ein Highlight: Erfolgreiche Datenstrategien sind
kein isoliertes Projekt – sie erfordern kulturellen Wandel, den
Einbezug aller Mitarbeitenden und eine klare Verankerung in der
Unternehmensführung. Marcel betont, dass Top-Management-Support und
kontinuierliche Anpassungen entscheidend sind, um die Strategie
langfristig relevant zu halten. Ein inspirierendes Gespräch über
die Transformation hin zu einer datengetriebenen Organisation.
Marcel Oenning leitet als Senior Manager den Bereich Analytics
Architecture Advisory innerhalb des Data & Analytics Value
Towers bei Camelot Management Consultants (an Accenture company).
In seiner Rolle unterstützt er gemeinsam mit seinem Team Kunden als
Trusted Advisor dabei, eine maßgeschneiderte Datenstrategie zu
entwickeln und die dazugehörige Datenarchitektur erfolgreich
umzusetzen. Camelot Management Consultants (an Accenture company)
bietet End-to-End-Dienstleistungen – von der Strategieentwicklung
bis zur Umsetzung. Die Vision ist es, durch ganzheitliche Ansätze
und innovative Lösungen echten Mehrwert zu schaffen. Ganz im Sinne
des Mottos: "Strategy. Innovation. Solution."
Oenning über seinen Weg vom Produkthersteller ins Consulting und
die essenzielle Rolle von Datenstrategien in der
Unternehmensführung. Marcel teilt praxisnahe Einblicke in die
Integration von SAP mit modernen Cloud-Anwendungen und zeigt auf,
wie Unternehmen durch kundenorientierte Datenstrategien Value
erzielen können. Ein Highlight: Erfolgreiche Datenstrategien sind
kein isoliertes Projekt – sie erfordern kulturellen Wandel, den
Einbezug aller Mitarbeitenden und eine klare Verankerung in der
Unternehmensführung. Marcel betont, dass Top-Management-Support und
kontinuierliche Anpassungen entscheidend sind, um die Strategie
langfristig relevant zu halten. Ein inspirierendes Gespräch über
die Transformation hin zu einer datengetriebenen Organisation.
Marcel Oenning leitet als Senior Manager den Bereich Analytics
Architecture Advisory innerhalb des Data & Analytics Value
Towers bei Camelot Management Consultants (an Accenture company).
In seiner Rolle unterstützt er gemeinsam mit seinem Team Kunden als
Trusted Advisor dabei, eine maßgeschneiderte Datenstrategie zu
entwickeln und die dazugehörige Datenarchitektur erfolgreich
umzusetzen. Camelot Management Consultants (an Accenture company)
bietet End-to-End-Dienstleistungen – von der Strategieentwicklung
bis zur Umsetzung. Die Vision ist es, durch ganzheitliche Ansätze
und innovative Lösungen echten Mehrwert zu schaffen. Ganz im Sinne
des Mottos: "Strategy. Innovation. Solution."
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 4 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
32 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)