Klassischer Luxus auf der Crystal Symphony
Crystal Cruises, Crystal Symphony, Luxus
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Tagen
Ich war – man kann es nach über 15 Jahren in der Kreuzfahrt kaum
glauben – zum ersten Mal mit Crystal Cruises unterwegs. In acht
Tagen im Mittelmeer habe ich mir die Crystal Symphony genau
angesehen und darüber sprechen wir in dieser Podcast-Episode.
Crystal Cruises, das ist Luxus auf höchstem Niveau, mit exzellentem
Service, großartigem Essen, beeindruckenderweise auch
Top-Entertainment. Die Reederei hat eine sehr
klassisch-traditionelle Herangehensweise, ohne dabei aber altbacken
zu wirkt. Wir sprechen darüber, was das genau bedeutet und wie sich
das an Bord der Crystal Symphony anfühlt. Themen sind der Service,
das Essen, das Entertainment, was die Crystal Symphony zu bieten
hat und viel individuellen Freiraum man an Bord hat. Wir sprechen
über Zielgruppen und Publikum an Bord und Jerome entlockt mir eine
seltene, vergleichende Aussage zu anderen Luxus-Reedereien.
After-Show als Bonus und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten
In der Aftershow diskutieren wir die neuen Passagierzahl-Rekorde,
die von den Kreuzfahrthäfen Miami, Fort Lauderdale und Port
Canaveral kommen. Deren Geschäftsjahr endet schon Ende September,
sodass hier bereits Statistiken für 2024 vorliegen. Fast ein
Drittel mehr Kreuzfahrt-Passagiere als noch vor der Pandemie, im
Jahr 2019 verzeichneten die drei weltgrößten Kreuzfahrthäfen in
Florida. Und auch fast 15 Prozent im Vergleich zu 2023. Wir
diskutieren die Zahlen, ordnen sie ein und werfen auch einen Blick
auf Europa und geben einen Ausblick auf die zu erwartende
Entwicklung in den kommenden Jahren. Und wir sprechen darüber,
warum gerade jetzt die Aktien der börsennotierten
Kreuzfahrtunternehmen so stark steigen. Die After-Show, ebenso wie
die werbefreie Version des Podcasts, ist ein besonderes Goodie
[exklusiv für unsere Unterstützer via
Steady](https://steadyhq.com/de/cruisetricks-podcast/about), das
wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady
finden Sie als Abonnent eine [genaue
Anleitung](https://get.steadyhq.help/hc/de/articles/360002251118),
wie Sie diesen Podcast abonnieren können. Werbefrei hören den
Podcast all diejenigen von Ihnen, die uns mit einem
Steady-Abonnement monatlich unterstützen. Den Podcast und die
After-Show gibt es deshalb für Steady-Abonnenten an einem Stück
komplett und ohne Werbeunterbrechungen über den personalisierten
RSS-Podcast-Feed bei Steady – siehe oben.
glauben – zum ersten Mal mit Crystal Cruises unterwegs. In acht
Tagen im Mittelmeer habe ich mir die Crystal Symphony genau
angesehen und darüber sprechen wir in dieser Podcast-Episode.
Crystal Cruises, das ist Luxus auf höchstem Niveau, mit exzellentem
Service, großartigem Essen, beeindruckenderweise auch
Top-Entertainment. Die Reederei hat eine sehr
klassisch-traditionelle Herangehensweise, ohne dabei aber altbacken
zu wirkt. Wir sprechen darüber, was das genau bedeutet und wie sich
das an Bord der Crystal Symphony anfühlt. Themen sind der Service,
das Essen, das Entertainment, was die Crystal Symphony zu bieten
hat und viel individuellen Freiraum man an Bord hat. Wir sprechen
über Zielgruppen und Publikum an Bord und Jerome entlockt mir eine
seltene, vergleichende Aussage zu anderen Luxus-Reedereien.
After-Show als Bonus und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten
In der Aftershow diskutieren wir die neuen Passagierzahl-Rekorde,
die von den Kreuzfahrthäfen Miami, Fort Lauderdale und Port
Canaveral kommen. Deren Geschäftsjahr endet schon Ende September,
sodass hier bereits Statistiken für 2024 vorliegen. Fast ein
Drittel mehr Kreuzfahrt-Passagiere als noch vor der Pandemie, im
Jahr 2019 verzeichneten die drei weltgrößten Kreuzfahrthäfen in
Florida. Und auch fast 15 Prozent im Vergleich zu 2023. Wir
diskutieren die Zahlen, ordnen sie ein und werfen auch einen Blick
auf Europa und geben einen Ausblick auf die zu erwartende
Entwicklung in den kommenden Jahren. Und wir sprechen darüber,
warum gerade jetzt die Aktien der börsennotierten
Kreuzfahrtunternehmen so stark steigen. Die After-Show, ebenso wie
die werbefreie Version des Podcasts, ist ein besonderes Goodie
[exklusiv für unsere Unterstützer via
Steady](https://steadyhq.com/de/cruisetricks-podcast/about), das
wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady
finden Sie als Abonnent eine [genaue
Anleitung](https://get.steadyhq.help/hc/de/articles/360002251118),
wie Sie diesen Podcast abonnieren können. Werbefrei hören den
Podcast all diejenigen von Ihnen, die uns mit einem
Steady-Abonnement monatlich unterstützen. Den Podcast und die
After-Show gibt es deshalb für Steady-Abonnenten an einem Stück
komplett und ohne Werbeunterbrechungen über den personalisierten
RSS-Podcast-Feed bei Steady – siehe oben.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 2 Monaten
33 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)