Der Freitag: Wie gelingt die digitale Transformation? (mit Christiane Düts)
1 Stunde 7 Minuten
Beschreibung
vor 1 Monat
Die progressive Wochenzeitung “Der Freitag” hat sich ein
bescheidenes Ziel gesetzt: Sie wollen bloß die Welt verändern.
Aber damit das gelingt, müssen sie auch sich selbst verändern.
Vor zwei Jahren haben sie eine Paywall eingeführt und stecken
mitten in der Transformation von einer gedruckten Wochenzeitung
zu einem Digitalverlag.
Diese Transformation bringt natürlich zahlreiche
Herausforderungen mit sich: Wie baut man mit einem kleinen Team
ein erfolgreiches Digitalprodukt auf, ohne dabei das gut laufende
Print-Geschäft zu vernachlässigen? Was bedeutet das für die
Prozesse, die Rollen, die Unternehmensstrategie, die Technik und
das Geschäftsmodell?
Christiane Düts ist seit 16 Jahren Verlagsleiterin bzw.
Geschäftsführerin des Freitags und gibt uns in dieser Episode
einen ehrlichen Einblick, wie sie diese Transformation mit ihrem
Team gestaltet. Dabei erklärt sie, wie die Arbeit an der Marke
ihnen Hilft, ihre Prioritäten zu setzen und das Team hinter einer
gemeinsamen Vision zu vereinen.
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!
Christiane auf LinkedIn
Lennart auf LinkedIn
Dieser Podcast wird unterstützt von Upscore, der
datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg,
die aus einem zentralen und sehr granularen Datenpool
verständliche Analytics für alle Abteilungen bereitstellt und es
euch ermöglicht, jede Phase des Abo-Funnels datengestützt zu
optimieren.
Kontakt: Christian Hasselbring
(hasselbring@upscore.com)
https://www.linkedin.com/company/upscore/
Subscribe Now ist Teil des brandeins
Podcast-Netzwerks
Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im
kostenlosen Newsletter
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)