Die Arbeitgebermarke Zahnarztpraxis im 7 Punkte Check | #65
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Tagen
Arbeitgebermarke? Schon wieder? Na klar - und sicher nicht das
letzte Mal. In Episode 65 fasst Klaus seine Gedanken, Tipps und
Erfahrungen zum Thema Employer Culture / Arbeitgebermarke zusammen.
Und Patrick? Stellt viele kluge Fragen und erklärt uns etwas ganz
Persönliches - welche Musik er hört und warum! Die beiden sprechen
über strategische Ansätze, um die Arbeitgebermarke zu definieren,
und erläutern die sieben Schritte, die notwendig sind, um eine
attraktive Arbeitgebermarke zu schaffen. Dabei wird die Wichtigkeit
der Kommunikation, der Zielgruppenanalyse und der Entwicklung von
Inhalten hervorgehoben. Patrick und Klaus diskutieren die
wesentlichen Aspekte des Employer Brandings und der
Mitarbeiterbindung. Sie betonen die Notwendigkeit einer gründlichen
Zielgruppenanalyse, um die richtigen Kanäle für die Kommunikation
zu identifizieren. Abschließend wird die Bedeutung einer positiven
Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung thematisiert, um
langfristigen Erfolg zu sichern. Zum Mitnehmen ... - Die
Arbeitgebermarke ist entscheidend für die Personalgewinnung. -
Fachkräftemangel wird in den kommenden Jahren zunehmen. -
Strategien sind notwendig, um Personalengpässe zu vermeiden. -
Wissen, wer ich bin, ist die Grundlage jeder Arbeitgebermarke. -
Die Zielgruppe muss klar definiert werden. - Bedürfnisse der
Zielgruppe sind entscheidend für die Ansprache. - Botschaften
müssen auf die Zielgruppe abgestimmt sein. - Die Wahl der Kanäle
ist wichtig für die Sichtbarkeit. - Werte und Kultur sind
entscheidend für die Arbeitgebermarke. - Die Kommunikation muss
klar und transparent sein. - Die Zielgruppenanalyse ist
entscheidend für die Kommunikationsstrategie. - Die richtigen
Kanäle müssen basierend auf der Zielgruppe ausgewählt werden. -
Sichtbarkeit in der Praxis ist der Schlüssel zur Rekrutierung. -
Digitale Prozesse erleichtern das Recruiting und Onboarding. - Eine
starke Arbeitgebermarke zieht die richtigen Talente an. -
Mitarbeiterbindung ist wichtiger als ständiges Recruiting. - Eine
positive Unternehmenskultur fördert die Mitarbeiterzufriedenheit. -
Regelmäßige Überprüfung der Werte und Prozesse ist notwendig.
**Hier findest Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode:** -
Podcast-Folge 03 „Employer Branding für die Zahnarztpraxis und ein
Wohnwagen“:
[https://parsmedia.info/employer-branding-fuer-die-zahnarztpraxis-und-ein-wohnwagen%e2%94%8303](https://parsmedia.info/employer-branding-fuer-die-zahnarztpraxis-und-ein-wohnwagen%e2%94%8303)
- Podcast-Folge 33 „Purpose und Positionierung Deiner
Zahnarztpraxis: Hast Du?“:
[https://parsmedia.info/purpose-und-positionierung-deiner-zahnarztpraxis-hast-du-33](https://parsmedia.info/purpose-und-positionierung-deiner-zahnarztpraxis-hast-du-33)
- Podcast-Folge 59 „Das „Forum Zukunft Praxispersonal“ auf der
infotage FACHDENTAL“:
[https://parsmedia.info/das-forum-zukunft-praxispersonal-auf-der-infotage-fachdental-59](https://parsmedia.info/das-forum-zukunft-praxispersonal-auf-der-infotage-fachdental-59)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
[parsmedia
YouTube](https://www.youtube.com/@die.praxismarketing.agentur/podcasts)
- [parsmedia alle Episoden auf einen
Blick](https://parsmedia.info/marketing-podcast/) - Intro-Stimme:
[Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) - Soundfiles:
[DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) – Produktion:
[Podcast-Agentur Podcastliebe](h
letzte Mal. In Episode 65 fasst Klaus seine Gedanken, Tipps und
Erfahrungen zum Thema Employer Culture / Arbeitgebermarke zusammen.
Und Patrick? Stellt viele kluge Fragen und erklärt uns etwas ganz
Persönliches - welche Musik er hört und warum! Die beiden sprechen
über strategische Ansätze, um die Arbeitgebermarke zu definieren,
und erläutern die sieben Schritte, die notwendig sind, um eine
attraktive Arbeitgebermarke zu schaffen. Dabei wird die Wichtigkeit
der Kommunikation, der Zielgruppenanalyse und der Entwicklung von
Inhalten hervorgehoben. Patrick und Klaus diskutieren die
wesentlichen Aspekte des Employer Brandings und der
Mitarbeiterbindung. Sie betonen die Notwendigkeit einer gründlichen
Zielgruppenanalyse, um die richtigen Kanäle für die Kommunikation
zu identifizieren. Abschließend wird die Bedeutung einer positiven
Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung thematisiert, um
langfristigen Erfolg zu sichern. Zum Mitnehmen ... - Die
Arbeitgebermarke ist entscheidend für die Personalgewinnung. -
Fachkräftemangel wird in den kommenden Jahren zunehmen. -
Strategien sind notwendig, um Personalengpässe zu vermeiden. -
Wissen, wer ich bin, ist die Grundlage jeder Arbeitgebermarke. -
Die Zielgruppe muss klar definiert werden. - Bedürfnisse der
Zielgruppe sind entscheidend für die Ansprache. - Botschaften
müssen auf die Zielgruppe abgestimmt sein. - Die Wahl der Kanäle
ist wichtig für die Sichtbarkeit. - Werte und Kultur sind
entscheidend für die Arbeitgebermarke. - Die Kommunikation muss
klar und transparent sein. - Die Zielgruppenanalyse ist
entscheidend für die Kommunikationsstrategie. - Die richtigen
Kanäle müssen basierend auf der Zielgruppe ausgewählt werden. -
Sichtbarkeit in der Praxis ist der Schlüssel zur Rekrutierung. -
Digitale Prozesse erleichtern das Recruiting und Onboarding. - Eine
starke Arbeitgebermarke zieht die richtigen Talente an. -
Mitarbeiterbindung ist wichtiger als ständiges Recruiting. - Eine
positive Unternehmenskultur fördert die Mitarbeiterzufriedenheit. -
Regelmäßige Überprüfung der Werte und Prozesse ist notwendig.
**Hier findest Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode:** -
Podcast-Folge 03 „Employer Branding für die Zahnarztpraxis und ein
Wohnwagen“:
[https://parsmedia.info/employer-branding-fuer-die-zahnarztpraxis-und-ein-wohnwagen%e2%94%8303](https://parsmedia.info/employer-branding-fuer-die-zahnarztpraxis-und-ein-wohnwagen%e2%94%8303)
- Podcast-Folge 33 „Purpose und Positionierung Deiner
Zahnarztpraxis: Hast Du?“:
[https://parsmedia.info/purpose-und-positionierung-deiner-zahnarztpraxis-hast-du-33](https://parsmedia.info/purpose-und-positionierung-deiner-zahnarztpraxis-hast-du-33)
- Podcast-Folge 59 „Das „Forum Zukunft Praxispersonal“ auf der
infotage FACHDENTAL“:
[https://parsmedia.info/das-forum-zukunft-praxispersonal-auf-der-infotage-fachdental-59](https://parsmedia.info/das-forum-zukunft-praxispersonal-auf-der-infotage-fachdental-59)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
[parsmedia
YouTube](https://www.youtube.com/@die.praxismarketing.agentur/podcasts)
- [parsmedia alle Episoden auf einen
Blick](https://parsmedia.info/marketing-podcast/) - Intro-Stimme:
[Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) - Soundfiles:
[DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) – Produktion:
[Podcast-Agentur Podcastliebe](h
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 16 Minuten
vor 2 Wochen
50 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)