Nachhaltigkeit: Hype oder Haltung? | Gespräch mit Uwe Friebel

Nachhaltigkeit: Hype oder Haltung? | Gespräch mit Uwe Friebel

15 Minuten

Beschreibung

vor 2 Tagen

Nachhaltigkeit auf der COHEMI Couch! In diesem Video sprechen wir
mit Uwe von BIOvative über seinen Weg zur Entwicklung eines
Unternehmens, das sich ganz der echten Nachhaltigkeit
verschrieben hat. Entdecke, wie der Wunsch nach einem
umweltfreundlicheren Umgang mit Ressourcen zur Gründung von
BIOvative führte und wie Nachhaltigkeit konsequent in
Produktentwicklung und Produktion integriert wird. Wir sprechen
über Verantwortungseigentum und langfristige
Unternehmensstrategien, die dabei unterstützen echte Werte zu
schaffen – weit über kurzfristiges Gewinnstreben hinaus. Lerne
außerdem, wie Unternehmen Verantwortung übernehmen können, um das
Vertrauen der Konsumenten zu gewinnen. Schließlich werfen wir
einen Blick in die Zukunft und sprechen über transformative
Ansätze, die nicht nur BIOvative, sondern die gesamte Wirtschaft
zu mehr ökologischer und sozialer Verantwortung anregen. Kapitel:
0:00 Die Gründung von BIOvative: Motivation und Vision 4:02
Nachhaltige Lieferketten 5:16 Verantwortungseigentum und
langfristige Unternehmensstrategie 6:47 Greenwashing versus echte
Nachhaltigkeit 11:02 Mindset der Generationen Bleib dran, wenn du
mehr über nachhaltige Geschäftsmodelle und den Weg zu echter
Nachhaltigkeit erfahren möchtest. Abonniere unseren Kanal und
aktiviere die Benachrichtigungen, um keine weiteren spannenden
Interviews zu verpassen! Auf diesen Kanälen findest du uns
außerdem: LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/cohemi-group-gmbh/ Instagram:
https://www.instagram.com/cohemi_podcast/ TikTok:
https://www.tiktok.com/@cohemi_podcast Spotify:
https://open.spotify.com/show/0O8A9cCvfrThbKKcCTpbHt?si=abd058c215ab4f53
Web: https://www.cohemi-group.com/ Vernetze dich mit Uwe:
https://www.linkedin.com/in/uwe-friebel-92914820/ Vernetze dich
mit Jasmin: https://www.linkedin.com/in/jasmin-bleker-728217276/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: