#112 Komplette Marktplatz-Automatisierung, 32 tausend Produkte und Rock 'n' Roll – EMP Merchandising mit John Feldheim
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Episode spricht Host Florian Vette mit John Feldheim,
Teamlead Marketplaces bei EMP Merchandising. John teilt spannende
Einblicke die Marktplatzstrategie von EMP, einem führenden Anbieter
von Rock-, Metal- und Entertainment-Merchandise sowie alternativer
Streetwear. Im Gespräch geht es um die Geschichte von EMP, die hohe
Markenbekanntheit und das Geschäftsmodell hinter dem Verkauf von
zum Beispiel ACDC & Disney Merch. Mit über 32.000 Artikeln im
Sortiment setzt EMP auf umfangreiche Automatisierung, um die
vielfältigen Produktdaten effizient zu verwalten. Wie gelingt es
EMP, diese Komplexität zu managen? Welche Rolle spielen dabei
Middleware & Tools und wie optimiert das Team den Content für
verschiedene Marktplätze? John verrät zudem, wie EMP von
Eigenmarken wie Black Premium, Rock Rebel oder Gothicana profitiert
und welche Rolle die Online Marktplätze für den Gesamtumsatz des
Unternehmens spielen. Außerdem spricht John über die
Herausforderungen und Chancen bei der Skalierung des
Marktplatzgeschäfts und den Anschluss weiterer Marketplaces. Es
geht um spannende Kooperationen mit bekannten Bands und
Entertainment-Marken, warum Festivals für EMP ein entscheidender
Touchpoint zur Zielgruppe sind und wie das Unternehmen es schafft,
mit einem nur dreiköpfigen Marktplatzteam ein solches Pensum zu
bewältigen.
Teamlead Marketplaces bei EMP Merchandising. John teilt spannende
Einblicke die Marktplatzstrategie von EMP, einem führenden Anbieter
von Rock-, Metal- und Entertainment-Merchandise sowie alternativer
Streetwear. Im Gespräch geht es um die Geschichte von EMP, die hohe
Markenbekanntheit und das Geschäftsmodell hinter dem Verkauf von
zum Beispiel ACDC & Disney Merch. Mit über 32.000 Artikeln im
Sortiment setzt EMP auf umfangreiche Automatisierung, um die
vielfältigen Produktdaten effizient zu verwalten. Wie gelingt es
EMP, diese Komplexität zu managen? Welche Rolle spielen dabei
Middleware & Tools und wie optimiert das Team den Content für
verschiedene Marktplätze? John verrät zudem, wie EMP von
Eigenmarken wie Black Premium, Rock Rebel oder Gothicana profitiert
und welche Rolle die Online Marktplätze für den Gesamtumsatz des
Unternehmens spielen. Außerdem spricht John über die
Herausforderungen und Chancen bei der Skalierung des
Marktplatzgeschäfts und den Anschluss weiterer Marketplaces. Es
geht um spannende Kooperationen mit bekannten Bands und
Entertainment-Marken, warum Festivals für EMP ein entscheidender
Touchpoint zur Zielgruppe sind und wie das Unternehmen es schafft,
mit einem nur dreiköpfigen Marktplatzteam ein solches Pensum zu
bewältigen.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)