#277 Niko Backspin, Managing Partner @ Serviceplan Culture: Just be real!
New Work Chat. Der Podcast für die neue Arbeitswelt. Von und mit
Gabriel Rath
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 13 Stunden
Zu Gast ist Niko Backspin. Niko ist eine bedeutende Persönlichkeit
in der deutschen Hip-Hop-Szene, bekannt als Journalist,
Medienunternehmer und kultureller Influencer. Seine Karriere ist
geprägt von vielfältigen Aktivitäten und Errungenschaften: ##
Medien und Journalismus Niko Backspin ist Head of BACKSPIN, dem
ältesten noch aktiven deutschen Hip-Hop-Magazin, und leitet es bis
heute. Seit Januar 2024 ist er zudem Chief Cultural Officer und
Managing Partner bei Serviceplan Culture. Als Gründer und CEO von
NikoMedia OHG betreibt er auch ein eigenes
Medienproduktionsunternehmen. ## Medienplattformen Unter der Marke
BACKSPIN hat Niko verschiedene Medienkanäle entwickelt: - BACKSPIN
Magazin (Printausgabe) - Backspin TV (YouTube-Kanal) - Backspin FM
(Online-Radioformat) - Backspin Podcast ## Fachliche Expertise Niko
Backspin ist bekannt für seine Interviews mit prominenten deutschen
Rap-Künstlern wie 187 Strassenbande, Fler und Bushido. Er
produziert Dokumentationen über Rapper wie Marteria und Jalil.
Zudem ist er Head of Music für die European League of Football und
moderiert die Content-Serie "Back to Tape" in Zusammenarbeit mit
Porsche AG. ## Kultureller Einfluss In der internationalen Rap-,
Breakdance- und Graffiti-Szene genießt Niko Backspin hohes Ansehen.
Er hat sich auf kulturelles Marketing spezialisiert und erforscht
die Schnittstelle zwischen Marken und Kultur. Sein berufliches
Motto betont das Verständnis dafür, wie Marken von der Kultur
lernen und umgekehrt. ## Persönliche Marke In sozialen Medien und
beruflichen Netzwerken präsentiert er sich mit dem Slogan "Y'all
think Small, I think Biggie" und verwendet Hashtags wie #NikoKnows
und #CulturalMarketing. Niko Backspin hat sich als einflussreiche
Stimme in der deutschen Hip-Hop-Kultur etabliert und verbindet
erfolgreich Journalismus, Medienproduktion und kulturelles
Marketing.
in der deutschen Hip-Hop-Szene, bekannt als Journalist,
Medienunternehmer und kultureller Influencer. Seine Karriere ist
geprägt von vielfältigen Aktivitäten und Errungenschaften: ##
Medien und Journalismus Niko Backspin ist Head of BACKSPIN, dem
ältesten noch aktiven deutschen Hip-Hop-Magazin, und leitet es bis
heute. Seit Januar 2024 ist er zudem Chief Cultural Officer und
Managing Partner bei Serviceplan Culture. Als Gründer und CEO von
NikoMedia OHG betreibt er auch ein eigenes
Medienproduktionsunternehmen. ## Medienplattformen Unter der Marke
BACKSPIN hat Niko verschiedene Medienkanäle entwickelt: - BACKSPIN
Magazin (Printausgabe) - Backspin TV (YouTube-Kanal) - Backspin FM
(Online-Radioformat) - Backspin Podcast ## Fachliche Expertise Niko
Backspin ist bekannt für seine Interviews mit prominenten deutschen
Rap-Künstlern wie 187 Strassenbande, Fler und Bushido. Er
produziert Dokumentationen über Rapper wie Marteria und Jalil.
Zudem ist er Head of Music für die European League of Football und
moderiert die Content-Serie "Back to Tape" in Zusammenarbeit mit
Porsche AG. ## Kultureller Einfluss In der internationalen Rap-,
Breakdance- und Graffiti-Szene genießt Niko Backspin hohes Ansehen.
Er hat sich auf kulturelles Marketing spezialisiert und erforscht
die Schnittstelle zwischen Marken und Kultur. Sein berufliches
Motto betont das Verständnis dafür, wie Marken von der Kultur
lernen und umgekehrt. ## Persönliche Marke In sozialen Medien und
beruflichen Netzwerken präsentiert er sich mit dem Slogan "Y'all
think Small, I think Biggie" und verwendet Hashtags wie #NikoKnows
und #CulturalMarketing. Niko Backspin hat sich als einflussreiche
Stimme in der deutschen Hip-Hop-Kultur etabliert und verbindet
erfolgreich Journalismus, Medienproduktion und kulturelles
Marketing.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Mönkeberg
Kommentare (0)