#152 Corporate Influencer bei der ING mit Marei Mathea & Ebru Chaudhry
Wie die ING ihr erfolgreiches Corporate Influencer Programm aufbaut
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Episode der LinkedIn Lounge diskutiert Tomas mit Marei
Mathea und Ebru Chaudhry über das Corporate Influencer Programm und
die Unternehmenskultur der ING Deutschland. Marei und Ebru teilen
ihre Erfahrungen und Einblicke in die digitale Transformation der
Bank und die Herausforderungen im Recruiting, insbesondere im
Hinblick auf die Gewinnung von Frauen in der IT. Sie betonen die
Bedeutung einer wertschätzenden Unternehmenskultur und wie diese
den Erfolg von Corporate Influencer Programmen beeinflusst. Zudem
diskutieren Ebru und Marei über die Bedeutung von
Stakeholder-Management, die Rolle der Tech-Ambassadoren und die
Herausforderungen im Bereich Social Media. Sie teilen ihre
Erfahrungen und Learnings, speziell in Bezug auf Authentizität,
Motivation und den Umgang mit Kritik. Die persönliche Entwicklung
und die kontinuierliche Arbeit an der eigenen Marke stehen im
Mittelpunkt der Gespräche. In dieser Episode diskutieren sie aber
auch über die verschiedenen Aspekte und Erfolge eines Corporate
Influencer Programms. Sie beleuchten die Bedeutung von Kommentaren
für die Sichtbarkeit, die Messung des Erfolgs durch Impressions und
Engagement, sowie die Rolle von Employer Branding. Zudem wird die
Erweiterung des Programms und die persönliche Markenbildung der
Teilnehmer thematisiert. Die Entwicklung der Women in Tech
Community und die Synergien zwischen interner und externer
Kommunikation werden ebenfalls angesprochen. Abschließend geben sie
Empfehlungen für Unternehmen, die ein solches Programm in Betracht
ziehen. Ebru auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/ebru-chaudhry-featureengineer/ Marei
auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mareimathea/ Über die
LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Mathea und Ebru Chaudhry über das Corporate Influencer Programm und
die Unternehmenskultur der ING Deutschland. Marei und Ebru teilen
ihre Erfahrungen und Einblicke in die digitale Transformation der
Bank und die Herausforderungen im Recruiting, insbesondere im
Hinblick auf die Gewinnung von Frauen in der IT. Sie betonen die
Bedeutung einer wertschätzenden Unternehmenskultur und wie diese
den Erfolg von Corporate Influencer Programmen beeinflusst. Zudem
diskutieren Ebru und Marei über die Bedeutung von
Stakeholder-Management, die Rolle der Tech-Ambassadoren und die
Herausforderungen im Bereich Social Media. Sie teilen ihre
Erfahrungen und Learnings, speziell in Bezug auf Authentizität,
Motivation und den Umgang mit Kritik. Die persönliche Entwicklung
und die kontinuierliche Arbeit an der eigenen Marke stehen im
Mittelpunkt der Gespräche. In dieser Episode diskutieren sie aber
auch über die verschiedenen Aspekte und Erfolge eines Corporate
Influencer Programms. Sie beleuchten die Bedeutung von Kommentaren
für die Sichtbarkeit, die Messung des Erfolgs durch Impressions und
Engagement, sowie die Rolle von Employer Branding. Zudem wird die
Erweiterung des Programms und die persönliche Markenbildung der
Teilnehmer thematisiert. Die Entwicklung der Women in Tech
Community und die Synergien zwischen interner und externer
Kommunikation werden ebenfalls angesprochen. Abschließend geben sie
Empfehlungen für Unternehmen, die ein solches Programm in Betracht
ziehen. Ebru auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/ebru-chaudhry-featureengineer/ Marei
auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mareimathea/ Über die
LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 5 Tagen
38 Minuten
vor 3 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 1 Monat
44 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)