Unternehmenszweck: Ganzheitliches Wohlbefinden und Menschen stärken – Reale Vision oder Hirngespinst?

Unternehmenszweck: Ganzheitliches Wohlbefinden und Menschen stärken – Reale Vision oder Hirngespinst?

60 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Die Transformation der Hotelkette Upstalsboom unter der Leitung von
Bodo Janssen ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten in der
deutschen Unternehmenslandschaft. Mirco Hitzigrath war von Anfang
an dabei. Alles begann vor 15 Jahren mit einer
Mitarbeiterbefragung, in der sich die Menschen einen anderen
Inhaber wünschten. Bodo Jansen, der Inhaber war geschockt, aber
ließ die Umfrage nicht in einer Schublade verschwinden, sondern
stellte das Ergebnis seinen Leuten vor. Das hatte Wirkung. Die
Transformation des Unternehmens konnte beginnen. Sie begann mit der
persönlichen Transformation der Führungskräfte, ein Kloster spielte
dabei eine wichtige Rolle. Wie die neue Kultur auch beim „Spüler in
der Küche“ ankam, wie wichtig die Emotionen dabei waren und wie das
Stärken von Menschen und deren Wohlbefinden alle wesentlichen
Leistungsindikatoren bis heute steil nach oben gebracht hat, auch
das erfahren Sie von Mirco, der schon früh erkannte, dass es
manchmal eine persönliche Krise braucht, um klar sehen zu können.
Mirco Hitzigrath – Geschäftsführer und Wegbegleiter
www.upstalsboom-wegbegleiter.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Starte jetzt mit Deinem eigenen Podcast!

Teste unser Podcast-Hosting kostenlos und unverbindlich für 30 Tage.

www.podcaster.de

#EinfachPodcasten #WerdePodcaster

15
15
:
: