Runde #505: Thronefall oder "Wie entsteht ein Small Game?"

Runde #505: Thronefall oder "Wie entsteht ein Small Game?"

Die erste Mauer ist gefallen, nur noch eine Palis…
1 Stunde 25 Minuten
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Beschreibung

vor 1 Tag
Die erste Mauer ist gefallen, nur noch eine Palisade und drei
tapfere Speerkämpfer stehen zwischen einer Horde Monster und
unserem Bergfried, ja unserer Krone und dem Überleben des Landes!
Wenn doch nur die Sonne aufginge! Wie konnte es nur soweit kommen?
Ja, wie? Das wollen Dom & Jochen auf zweifache Weise klären und
haben sich dazu den Thronefall-Mitentwickler Paul Schnepf von
GrizzlyGames in den Podcast geholt. Die Chance also, mal zu
schauen, wieso man sich als Entwickler für einen bestimmten
Grafikstil entscheidet, wie man selbst das eigene Spiel verortet
und welche Vorbilder für Thronefall entscheidend waren. Und dann
ist da ja noch das Spiel Thronefall selbst, eine Mischung aus Tower
Defense und Basisbaurätselei. Welche Rolle spielen vorgefertigte
Strategien und welche Herausforderungen können wir abseits davon
finden? Bis zum nächsten Sonnenaufgang! Dom & Jochen Timecodes:
00:00:00 - Einleitung 00:06:02 - Über Paul und Grizzly Games
00:17:50 - Vor- und Nachteile als Indie- Entwickler 00:27:39 -
Thronefall: Look, Spielablauf, Gameplay vs. Storytelling 00:48:26 -
Verschiedene Spielstile 01:03:46 - Szenario 01:15:53 - Zukunft des
Studios

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