015 Erlebbare Infrastruktur: Wie Großprojekte für die Öffentlichkeit greifbar werden
Als Gast ist Esther Hechler, Business Management & Marketing
Lead bei MOREAN, dabei.
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Tagen
Erlebbare Infrastruktur – Wie Großprojekte verständlich und
spannend werden!
In dieser Tiefgründig-Folge spreche ich mit Esther Hechler von
MOREAN GmbH darüber, wie wir riesige Infrastrukturprojekte für
die Öffentlichkeit greifbar machen können.
Fun Fact? Beim Schnitt der Folge dachte ich: Wow, es klingt, als
würden wir uns seit Jahren kennen und einfach beim Kaffee
quatschen! Dabei kennen wir uns "nur" über LinkedIn und ein paar
Videocalls – genau dafür liebe ich diese Plattform!
Was euch in dieser Folge erwartet:
Emotionen statt Beton: Esther erklärt, wie sie die Emotionalität
der Architektur auf Infrastrukturprojekte überträgt und damit
echte Begeisterung schafft.
Nachhaltigkeit im Rampenlicht: Im Hochbau funktioniert
Storytelling bereits – warum also nicht im Tiefbau? Diese
Großprojekte betreffen unser tägliches Leben, und das Thema
Nachhaltigkeit gewinnt dabei immer mehr an Bedeutung.
Kommunikationsstrategien, die wirken: Was sind die No-Gos? Wie
lassen sich technische Details für die breite Öffentlichkeit
verständlich machen? Esther teilt ihre besten Tipps und
Praxisbeispiele für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Infrastruktur sichtbar und erlebbar machen – das ist ein
Schlüssel zu Akzeptanz und Erfolg.
Wenn du wissen willst, wie aus komplexen Projekten Geschichten
werden, die berühren, dann hör rein und abonniere unbedingt den
Kanal!
spannend werden!
In dieser Tiefgründig-Folge spreche ich mit Esther Hechler von
MOREAN GmbH darüber, wie wir riesige Infrastrukturprojekte für
die Öffentlichkeit greifbar machen können.
Fun Fact? Beim Schnitt der Folge dachte ich: Wow, es klingt, als
würden wir uns seit Jahren kennen und einfach beim Kaffee
quatschen! Dabei kennen wir uns "nur" über LinkedIn und ein paar
Videocalls – genau dafür liebe ich diese Plattform!
Was euch in dieser Folge erwartet:
Emotionen statt Beton: Esther erklärt, wie sie die Emotionalität
der Architektur auf Infrastrukturprojekte überträgt und damit
echte Begeisterung schafft.
Nachhaltigkeit im Rampenlicht: Im Hochbau funktioniert
Storytelling bereits – warum also nicht im Tiefbau? Diese
Großprojekte betreffen unser tägliches Leben, und das Thema
Nachhaltigkeit gewinnt dabei immer mehr an Bedeutung.
Kommunikationsstrategien, die wirken: Was sind die No-Gos? Wie
lassen sich technische Details für die breite Öffentlichkeit
verständlich machen? Esther teilt ihre besten Tipps und
Praxisbeispiele für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Infrastruktur sichtbar und erlebbar machen – das ist ein
Schlüssel zu Akzeptanz und Erfolg.
Wenn du wissen willst, wie aus komplexen Projekten Geschichten
werden, die berühren, dann hör rein und abonniere unbedingt den
Kanal!
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)