LinkedIn beendet Audio Events - KW47/24

LinkedIn beendet Audio Events - KW47/24

9 Minuten
Podcast
Podcaster
Die 7 wichtigsten News der letzten 7 Tage in 7 Minuten

Beschreibung

vor 4 Wochen
1) LinkedIn gibt Audio Events auf

00:49 - In der Corona-Zeit erlebte Social Audio einen enormen
Hype. Clubhouse war für ein paar Wochen DAS Thema, weshalb alle
großen Social Networks eigene Social Audio-Funktionen
etablierten. Facebook Audio Rooms, X Spaces und LinkedIn Audio
Events waren wohl die bekanntesten Vertreter.


Meta hat seine Audio Rooms schon lange beerdigt, LinkedIn beendet
diese Phase nun nach weniger als zwei Jahren ebenfalls.
Dezidierte Audio Events werden abgeschafft.
2) Eigener Profil-Tab für Instagram Story Highlights

02:15 - Es ist ein schöner Eye Catcher und eine gute Möglichkeit,
seinen Profil-Besuchern Inhalte vorzustellen, aber nicht mehr
lange: die Story Highlights verschwinden aus dem Instagram
Profil.
3) Instagram ermöglicht "Algorithmus-Reset"

03:09 - Man kennt es: aus irgend einem Grund mal ein völlig
unpassendes Video angeschaut und schon sind die Feeds voll von
Vorschlägen, die so gar nicht zum eigentlichen Nutzerverhalten
passen.
4) Threads führt iOS App Download-Charts an

04:21 - Aktuell wird viel über BlueSky als Twitter-Ersatz
gesprochen. In den globalen App Download-Charts schlägt sich das
jedoch noch nicht wieder. Hier bleibt Threads der stärkste
Bewerber um Ex-X-User.
5) Bald AI-Avatare bei TikTok?

05:23 - Eines der Themen, die uns in 2025 verstärkt begleiten
werden, ist immer mehr AI-Content in den sozialen Medien. Auf
TikTok könnte das Ganze bald eine neue Dimension annehmen.


Die chinesische Version Douyin hat bereits ein entsprechendes
Projekt gestartet. Damit können Creator ein virtuelles Abbild
ihrer selbst erstellen, dass genau so aussehen, sprechen und
"denken" soll wie sie selbst, aber eben 24/7 für die Nutzer zur
Verfügung steht, zum Beispiel in Chats, Livestreams etc.
6)Meta ändert Bedingungen für kostenlose und werbefreie Konten

06:38 - Seit letztem Jahr bietet Meta werbefreie Accounts gegen
Abo-Gebühr an. Nun sinkt der Preis für diese Zugänge um 40%. Meta
will damit der EU entgegenkommen, die den Deal "werbe- und
trackigfrei gegen Geld" immer noch als nicht ausreichend für den
Schutz der Privatsphäre der Nutzer empfindet.
7) YouTube setzt verstärkt auf längere Shorts

07:44 - YouTube erlaubt seit Kurzem Shorts bis zu drei Minuten
Länge (nachdem bereits TikTok und Instagram die Kurzvideos immer
weiter verlängert hatten).


Alle längeren Shorts, die nach dem 15.10.2024 hochgeladen wurden,
sind nun auf den Channel Pages, in den Subscriptions und im
YouTube Studio zu finden.
=================================  ️ Über Felix
Beilharz  Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für
Online- und Social Media Marketing“ (RTL) und „zählt zu den besten
Rednern Deutschlands“ (WAZ). In seinen über 22 Jahren Erfahrung hat
der 11-fache Buchautor Vorträge und Seminare in 18 Ländern gehalten
und lehrt an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz.
Social Media    LinkedIn Instagram
Threads

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15
:
: