Paid heiratet Organic: Content skalieren – mit René Bunzel und Daniel Levitan
38 Minuten
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Beschreibung
vor 20 Stunden
Viele Marketing-Teams trennen Paid- und Organic-Strategien – dabei
liegt gerade in der Verbindung das größte Potenzial! Daniel Levitan
und René Bunzel von adslab zeigen in dieser Episode, warum und wie
man Paid- und Organic-Maßnahmen „verheiraten“ sollte, um mit
minimalem Aufwand eine maximale Wirkung zu erzielen. Was macht ihre
Methode so spannend? Daniel und René präsentieren nicht nur
innovative Ansätze, wie sie mit nur einer halben Stelle die
Content-Frequenz auf das Neunfache steigern konnten, sondern
erklären auch, warum qualitative KPIs wie die Value Engagement Rate
und die Non-Follower-Konversionsrate den Erfolg besser messen als
Reichweite oder Likes – und warum man nie zu viel Zeit in die
Konzeption von vermeintlich viralen Posts stecken sollte. Ihr
Ansatz: Nutze organische Insights, um Paid-Maßnahmen gezielt zu
optimieren – und umgekehrt. Das Ergebnis? Hochwertige Audiences und
smartere Kampagnen. Die zentralen Fragen und Learnings der Episode:
* Warum ist es entscheidend, Paid- und Organic-Strategien nicht
getrennt zu betrachten? * Warum sollte man nicht auf den einen
viralen Hit setzen, sondern lieber die Content-Frequenz mit kleinen
Schritten kontinuierlich erhöhen? * Wie können Unternehmen mit
wenig Ressourcen eine konsistente Content-Strategie etablieren und
bessere Conversions erzielen? * Wie hilft die Value Engagement
Rate, den Fokus auf wirklich wertvolle Inhalte zu lenken? * Warum
führt Recycling von Content oft zu besseren Ergebnissen als neue
Kreation? * Welche simplen Tools und Workflows vereinfachen die
Content-Produktion und -Optimierung? Zusätzlich beantworten die
beiden, warum selbst Marken mit großen Budgets oft die falschen
Metriken verfolgen. Freut euch auf praktische Tipps, konkrete Best
Practices und jede Menge Motivation, das Beste aus euren
Social-Media-Strategien herauszuholen – ganz gleich, ob ihr eine
Brand oder eine Person seid. Jetzt reinhören, Hochzeitglocken
läuten lassen und eure Content-Performance auf das nächste Level
bringen!
liegt gerade in der Verbindung das größte Potenzial! Daniel Levitan
und René Bunzel von adslab zeigen in dieser Episode, warum und wie
man Paid- und Organic-Maßnahmen „verheiraten“ sollte, um mit
minimalem Aufwand eine maximale Wirkung zu erzielen. Was macht ihre
Methode so spannend? Daniel und René präsentieren nicht nur
innovative Ansätze, wie sie mit nur einer halben Stelle die
Content-Frequenz auf das Neunfache steigern konnten, sondern
erklären auch, warum qualitative KPIs wie die Value Engagement Rate
und die Non-Follower-Konversionsrate den Erfolg besser messen als
Reichweite oder Likes – und warum man nie zu viel Zeit in die
Konzeption von vermeintlich viralen Posts stecken sollte. Ihr
Ansatz: Nutze organische Insights, um Paid-Maßnahmen gezielt zu
optimieren – und umgekehrt. Das Ergebnis? Hochwertige Audiences und
smartere Kampagnen. Die zentralen Fragen und Learnings der Episode:
* Warum ist es entscheidend, Paid- und Organic-Strategien nicht
getrennt zu betrachten? * Warum sollte man nicht auf den einen
viralen Hit setzen, sondern lieber die Content-Frequenz mit kleinen
Schritten kontinuierlich erhöhen? * Wie können Unternehmen mit
wenig Ressourcen eine konsistente Content-Strategie etablieren und
bessere Conversions erzielen? * Wie hilft die Value Engagement
Rate, den Fokus auf wirklich wertvolle Inhalte zu lenken? * Warum
führt Recycling von Content oft zu besseren Ergebnissen als neue
Kreation? * Welche simplen Tools und Workflows vereinfachen die
Content-Produktion und -Optimierung? Zusätzlich beantworten die
beiden, warum selbst Marken mit großen Budgets oft die falschen
Metriken verfolgen. Freut euch auf praktische Tipps, konkrete Best
Practices und jede Menge Motivation, das Beste aus euren
Social-Media-Strategien herauszuholen – ganz gleich, ob ihr eine
Brand oder eine Person seid. Jetzt reinhören, Hochzeitglocken
läuten lassen und eure Content-Performance auf das nächste Level
bringen!
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