AOM SHORTS - Marktplatz-Zahlen Nordics (NOR, SWE, FIN, DK) & neues Amazon Sponsored Advertising Format
18 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Folge tauchen Host Florian Vette und MOVESELL Marktplace
Experte Ole Schleth in spannende Entwicklungen im Bereich
E-Commerce und Amazon Advertising ein. Im Fokus stehen:
E-Commerce-Trends in den Nordics: Trotz wirtschaftlicher
Herausforderungen wächst der Online-Handel in Norwegen, Schweden,
Finnland und Dänemark. Welche Besonderheiten hat der E-Commerce in
den Nordics und welche Rolle spielen Marktplätze wie Amazon,
Zalando und Temu in der Region? Langzeit-Strategien für Sponsored
Ads: Mit Long Term Sales (LTS) können Werbetreibende auf amazon.com
nun den nachhaltigen Erfolg von Kampagnen bewerten. Ole erklärt,
wie Marken mit der attribuierten Aufschlüsselung langfristige KPIs
wie ROAS und Neukundengewinnung gezielt bewerten können. Sponsored
TV jetzt in Deutschland: Amazon bringt das beliebte Werbeformat
nach DE – mit niedrigeren Einstiegshürden, geringem Mindestbudget
und neuen Auswertungsmöglichkeiten. Welche Targeting-Möglichkeiten
gibt es? Wo wird Sponsored TV ausgespielt? Welche Media Assets
werden benötigt und wie fügt sich Sponsored TV in eine Full Funnel
Strategie auf Amazon ein? FBA Fees: Die Gebühren für Fullfilment by
Amazon bleiben vorerst unverändert und werden nicht weiter erhöht.
Amazon Advertising Portfolios: Mit einem kleinen Update der Amazon
Advertising Portfolios stellt Amazon sicher, dass das volle
Werbebudget ausgegeben wird. Inwiefern kann Amazon das Budget
innerhalb eine Portfolios verschieben und wie kann auf das Update
reagiert werden?
Experte Ole Schleth in spannende Entwicklungen im Bereich
E-Commerce und Amazon Advertising ein. Im Fokus stehen:
E-Commerce-Trends in den Nordics: Trotz wirtschaftlicher
Herausforderungen wächst der Online-Handel in Norwegen, Schweden,
Finnland und Dänemark. Welche Besonderheiten hat der E-Commerce in
den Nordics und welche Rolle spielen Marktplätze wie Amazon,
Zalando und Temu in der Region? Langzeit-Strategien für Sponsored
Ads: Mit Long Term Sales (LTS) können Werbetreibende auf amazon.com
nun den nachhaltigen Erfolg von Kampagnen bewerten. Ole erklärt,
wie Marken mit der attribuierten Aufschlüsselung langfristige KPIs
wie ROAS und Neukundengewinnung gezielt bewerten können. Sponsored
TV jetzt in Deutschland: Amazon bringt das beliebte Werbeformat
nach DE – mit niedrigeren Einstiegshürden, geringem Mindestbudget
und neuen Auswertungsmöglichkeiten. Welche Targeting-Möglichkeiten
gibt es? Wo wird Sponsored TV ausgespielt? Welche Media Assets
werden benötigt und wie fügt sich Sponsored TV in eine Full Funnel
Strategie auf Amazon ein? FBA Fees: Die Gebühren für Fullfilment by
Amazon bleiben vorerst unverändert und werden nicht weiter erhöht.
Amazon Advertising Portfolios: Mit einem kleinen Update der Amazon
Advertising Portfolios stellt Amazon sicher, dass das volle
Werbebudget ausgegeben wird. Inwiefern kann Amazon das Budget
innerhalb eine Portfolios verschieben und wie kann auf das Update
reagiert werden?
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