Audi geht neue Wege in Fernost – ein Erfolgspfad, der Schule macht?

Audi geht neue Wege in Fernost – ein Erfolgspfad, der Schule macht?

Audis neue Schwester in China tritt künftig ohne vier Ringe auf, dafür aber mit viel China-Speed. Schaffen es die westlichen OEMs im Reich der Mitte wieder in die Erfolgsspur?
28 Minuten

Beschreibung

vor 19 Stunden
Audi hat mit der Gründung einer neuen Submarke zusammen mit
Joint-Venture-Partner SAIC in China für Aufruhr in der Autobranche
gesorgt: Ganz ohne die vier Ringe aber mit ganz viel
Tech-Innovation „Made in China“ sollen neue, junge Käufergruppen
angesprochen und das mittlerweile ziemlich maue Geschäft im Reich
der Mitte wieder angekurbelt werden. Pascal und Yannick stellen
sich in der aktuellen Folge die Frage: Kann das ein
erfolgsversprechender Weg sein? Und macht er vor allem Schule für
andere westliche Automobilhersteller, die seit einiger Zeit mit
schwindenden Marktanteilen im einst extrem einträglichen und immer
noch wichtigsten Automarkt der Welt zu kämpfen haben? Alles zu
Audis neuer China-Strategie:
https://www.automobil-produktion.de/management/welche-strategie-verfolgt-audi-in-china-905.html
Warum Mercedes vor allem wegen China leidet:
https://www.automobil-produktion.de/management/mercedes-benz-plant-massives-sparprogramm-597.html
Die Marktpositionierung der Autobauer weltweit:
https://www.automobil-produktion.de/insights/marktpositionierung-der-autohersteller.html
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: