#43 - Wie steuerst du dein Warum – bewusst oder intuitiv? mit Petra Staudenmaier
Wie steuerst du dein Warum – bewusst oder intuitiv? mit Petra
Staudenmaier
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Tagen
In dieser Episode des Make It Podcasts spricht Stefano mit Petra
Staudemaier über die Bedeutung der Markenpositionierung und die
Brand Soul Methode. Petra erklärt, wie wichtig es ist, den Kern
einer Marke zu verstehen, um effektiv kommunizieren und arbeiten zu
können. Sie teilt ihre Erfahrungen aus der Praxis und erläutert,
wie ihre Methode Unternehmen und Unternehmern dabei hilft, ihre
Positionierung zu klären und effizienter zu arbeiten. Die
Diskussion umfasst auch die Herausforderungen, die viele Startups
bei der Markenentwicklung haben, und wie man diese überwinden kann.
In dieser Episode diskutieren Petra Staudenmaier und Stefano die
komplexen Herausforderungen und Chancen, die sich aus der digitalen
Transformation ergeben. Sie betonen die Bedeutung von Leadership im
Marketing, die Notwendigkeit einer klaren Markenkommunikation und
die Rolle von Geschichten im Geschäftsleben. Zudem wird die
menschliche Verbindung als entscheidend für den Geschäftserfolg
hervorgehoben, während die Selbstpositionierung und die Wahrnehmung
durch andere als Schlüssel zum Erfolg identifiziert werden.
Abschliessend geben sie praktische Tipps zur Selbstreflexion und
zur Entwicklung einer klaren Markenidentität.
Staudemaier über die Bedeutung der Markenpositionierung und die
Brand Soul Methode. Petra erklärt, wie wichtig es ist, den Kern
einer Marke zu verstehen, um effektiv kommunizieren und arbeiten zu
können. Sie teilt ihre Erfahrungen aus der Praxis und erläutert,
wie ihre Methode Unternehmen und Unternehmern dabei hilft, ihre
Positionierung zu klären und effizienter zu arbeiten. Die
Diskussion umfasst auch die Herausforderungen, die viele Startups
bei der Markenentwicklung haben, und wie man diese überwinden kann.
In dieser Episode diskutieren Petra Staudenmaier und Stefano die
komplexen Herausforderungen und Chancen, die sich aus der digitalen
Transformation ergeben. Sie betonen die Bedeutung von Leadership im
Marketing, die Notwendigkeit einer klaren Markenkommunikation und
die Rolle von Geschichten im Geschäftsleben. Zudem wird die
menschliche Verbindung als entscheidend für den Geschäftserfolg
hervorgehoben, während die Selbstpositionierung und die Wahrnehmung
durch andere als Schlüssel zum Erfolg identifiziert werden.
Abschliessend geben sie praktische Tipps zur Selbstreflexion und
zur Entwicklung einer klaren Markenidentität.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Woche
15 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 3 Wochen
28 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)