Ascendancy (SF 149)

Ascendancy (SF 149)

4X Strategie im All
2 Stunden 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche über alte Spiele

Beschreibung

vor 1 Tag
1995 brachte das kleine Studio The Logic Factory mit Ascendancy ein
Strategiespiel auf den Markt, das nicht nur durch seine frische
Ästhetik, sondern vor allem durch seine einzigartige Mischung aus
Diplomatie, Erkundung und Technologie-Entwicklung auffiel. Als
Spieler(in) übernimmt man die Kontrolle über eine von zahlreichen,
oft bizarren Alien-Spezies und erobert das Universum. Christian und
Gunnar beleuchten in dieser Folge die Entstehungsgeschichte von
Ascendancy, sprechen über die Mechaniken und gehen der Frage nach,
warum dieses ambitionierte Spiel trotz seiner Stärken im Schatten
von Genregrößen wie Master of Orion blieb. Thema: Ascendancy
Erscheinungstermin: 24.9.1995 Plattform: MS-DOS, später iOS
Entwickler: The Logic Factory Publisher: Virgin Interactive Genre:
Weltraum-Strategie / 4X Designer: Thomas Blom, Jason Decker, Arthur
DiBianca, John Paul, Jason Templeman u.a. Musik: Nenad Vugrinec
Podcast-Credits: [gallery columns="2" size="large"
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Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott - mit O-Tönen von Arthur
DiBianca Audioproduktion: Christian Schmidt Titelgrafik: Paul
Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)
www.stayforever.de

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