#128 mit Tobias Schlösser, Geschäftsführer von S-Communication Services
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Tag
„Stellt euch die Sparkassen-Finanzgruppe als großes Containerschiff
vor, das langsam, aber sicher fährt. Wir sind eher das kleine
Schnellboot, das neue Inseln erkundet, Risiken eingeht und manchmal
auch mal etwas Wildes ausprobiert.“ In dieser Folge von
#WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz mit Tobias Schlösser,
dem Geschäftsführer der S-Communication Services, dem Inhouse
Dienstleister für Kommunikation und Digitalisierung der
Sparkassen-Finanzgruppe, darüber, wie man eine der ältesten Marken
Deutschlands fit für die Zukunft macht, ohne ihre Wurzeln zu
verlieren. Das Thema Inhousing sorgt bei Agenturen oft für
Nervosität – zu Unrecht! Tobias stellt klar: ‚Wir nehmen den
Agenturen nichts weg, was sie besser können.‘ Unser Fokus liegt
woanders. Während kreative Leitideen und große Kampagnen weiterhin
zum Teil extern entwickelt werden, konzentriert sich sein
600-köpfiges Team auf datenbasierte Kundenansprache, digitale
Tools, digitaler Vertrieb und zentralisierte Inhalte für die
Sparkassen Touchpoints. Dabei entsteht keine Konkurrenz, sondern
eine echte Kollaboration. Tobias erklärt, wie Inhouse-Teams und
Agenturen im Coworking-Stil zusammenarbeiten – jede Seite mit
klaren Stärken und einer gemeinsamen Vision. Die entscheidende
Frage ist jedoch: Wie bewahrt man in einem System mit so vielen
Regularien und Gremien die nötige Flexibilität? Und wie bringt man
mutige Entscheidungen und eine starke Marke unter einen Hut? Tobias
verrät, wie Inhousing und externe Partnerschaften sinnvoll
kombiniert werden können, warum Daten ein entscheidender Faktor
sind und welche Rolle Unternehmergeist in einem traditionsreichen
System spielt.
vor, das langsam, aber sicher fährt. Wir sind eher das kleine
Schnellboot, das neue Inseln erkundet, Risiken eingeht und manchmal
auch mal etwas Wildes ausprobiert.“ In dieser Folge von
#WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz mit Tobias Schlösser,
dem Geschäftsführer der S-Communication Services, dem Inhouse
Dienstleister für Kommunikation und Digitalisierung der
Sparkassen-Finanzgruppe, darüber, wie man eine der ältesten Marken
Deutschlands fit für die Zukunft macht, ohne ihre Wurzeln zu
verlieren. Das Thema Inhousing sorgt bei Agenturen oft für
Nervosität – zu Unrecht! Tobias stellt klar: ‚Wir nehmen den
Agenturen nichts weg, was sie besser können.‘ Unser Fokus liegt
woanders. Während kreative Leitideen und große Kampagnen weiterhin
zum Teil extern entwickelt werden, konzentriert sich sein
600-köpfiges Team auf datenbasierte Kundenansprache, digitale
Tools, digitaler Vertrieb und zentralisierte Inhalte für die
Sparkassen Touchpoints. Dabei entsteht keine Konkurrenz, sondern
eine echte Kollaboration. Tobias erklärt, wie Inhouse-Teams und
Agenturen im Coworking-Stil zusammenarbeiten – jede Seite mit
klaren Stärken und einer gemeinsamen Vision. Die entscheidende
Frage ist jedoch: Wie bewahrt man in einem System mit so vielen
Regularien und Gremien die nötige Flexibilität? Und wie bringt man
mutige Entscheidungen und eine starke Marke unter einen Hut? Tobias
verrät, wie Inhousing und externe Partnerschaften sinnvoll
kombiniert werden können, warum Daten ein entscheidender Faktor
sind und welche Rolle Unternehmergeist in einem traditionsreichen
System spielt.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 3 Wochen
56 Minuten
vor 4 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)