"Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut" - mit Alicia Lindner (Annemarie Börlind)

"Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut" - mit Alicia Lindner (Annemarie Börlind)

31 Minuten

Beschreibung

vor 1 Tag

"Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut" - das
ist das Motto von Alicia Lindners Großmutter, die 1959 das
Naturkosmetikunternehmen Annemarie Börlind gründet. Heute ist es
auch das Motto von Alicia Lindner und ihrem Bruder. Die
Geschwister führen das Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald in der
dritten Generation. Sie beschäftigen mehr als 280 Menschen und
verzeichnen einen jährlichen Umsatz von 60 Millionen Euro.


Als deutscher Naturkosmetikhersteller aus dem Schwarzwald ist
Börlind zu einer globalen Marke geworden, die Produkte werden in
über 40 Ländern angeboten. Bekannt geworden ist das Unternehmen
hauptsächlich durch große Influencerinnen, die plakativ die
Produkte aus dem Schwarzwald verwenden. Die beiden Geschwister
haben etwas Seltenes geschafft: Mit einer Traditionsmarke dank
moderner Marketing-Strategien einen Hype auslösen.


Wie sie vorgegangen sind, was Alicia Lindner aus ihrer Zeit in
den USA gelernt und was der Schwarzwald damit zu tun hat, verrät
sie im Podcast.


"Startup - jetzt ganz ehrlich" - der Podcast mit Janna
Linke. Auf RTL+ und überall, wo es Podcasts
gibt: Amazon Music, Apple
Podcasts, Spotify, RSS-Feed.


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie
unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: