Kundenbindung im Zeitalter von KI: Wie Exzellenz im Kundenservice den Unternehmenserfolg steigert

Kundenbindung im Zeitalter von KI: Wie Exzellenz im Kundenservice den Unternehmenserfolg steigert

Gast: Maximilian Veith, R&D Head | EcoSystem & Se…
29 Minuten
Podcast
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Für uns ist Service der Treiber für den Unternehm…

Beschreibung

vor 3 Wochen
Gast: Maximilian Veith, R&D Head | EcoSystem & Services bei
TRUMPF Werkzeugmaschinen Exzellenter, digitaler und KI
unterstützter Kundenservice hat einen stark steigenden Einfluss auf
den Unternehmenserfolg. Es entstehen neue Serviceangebote und in
der Konsequenz eine engere Kundenbindung, was wiederum die
Entwicklung und Lieferung von Serviceangeboten beschleunigt. Im
Gespräch mit KVD-Redakteur Michael Braun gibt Maximilian Veith
einen Einblick in die Servicestrategie von TRUMPF. Er zeigt auf,
dass Service als eine umfassende Unterstützung über den gesamten
Produktlebenszyklus hinweg zu verstehen ist, um eine enge
Kundenbindung und Loyalität zu erreichen. Die Entwicklung von Tools
wie einer Service-App und Online-Updates sei wichtig, aber nicht
ausreichend. Der persönliche Kontakt und das Verständnis für die
Kundenbedürfnisse stehen im Vordergrund. Wie Service-Organisationen
das im Detail strategisch umsetzen können, erklärt Max Veith in
dieser ServicePodcast-Folge.

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