Enshrouded & Atlas Fallen: Was Updates möglich machen
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Tag
In dieser spannenden Episode dreht sich alles um Updates und
Download-Content (DLC) in der Spieleindustrie. Die professionellen
Devplayer Jan Klose, Antony Christoulakis und Jan Wagner
diskutieren darüber, wie Spiele nach ihrer Veröffentlichung
lebendig bleiben, verbessert werden und sogar höhere
Spielerbewertungen erzielen können. Antony Christoulakis gibt dabei
exklusive Einblicke, wie sein Spiel Enshrouded, das vor einem Jahr
im Early Access veröffentlicht wurde und eines der erfolgreichsten
deutschen Spiele dieses Jahres ist, durch regelmäßige Updates
spannend und aktuell gehalten wird. Jan Klose teilt, wie Updates
bei Atlas Fallen zu besseren Bewertungen und langfristig zu höheren
Verkaufszahlen geführt haben. Die Themen dieser Folge: Wie
Spielerfeedback die Richtung von Updates beeinflusst. Wie
Enshrouded durch vier große Updates gewachsen ist. Warum
regelmäßige Updates das Vertrauen der Spieler stärken. Wie ein
Community-Feature-Board hilft, die richtigen Prioritäten zu setzen.
Was sind die Herausforderungen bei der Umsetzung von
Spielerwünschen? Die Bedeutung von kurzen Update-Zyklen für
Live-Service-Spiele. Wie Entwickler entscheiden, welche Inhalte in
DLCs oder Updates landen. Warum manche Features einfacher zu
integrieren sind als andere. Wie Updates Spiele wie Atlas Fallen
verbessern und Verkäufe steigern. Tipps und Tricks, um Spiele
langfristig spannend zu halten. Darüber diskutieren in dieser
Folge: Antony Christoulakis (Keen Games) Jan Wagner (Owned by
Gravity) Jan Klose (Mitgründer von DECK13) Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/ Keen Games:
https://www.keengames.com/jobs King Art:
https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs Owned by Gravity:
https://www.ownedbygravity.com/jobs Folgt uns auf Facebook!
https://www.facebook.com/DevPlayDE/ DevPlay auf Youtube:
https://youtu.be/1XDzDa9LYkY Podcast:
https://podcasters.spotify.com/pod/dashboard/episodes In
Kooperation mit GameStar Plus! Diese Folge wurde am 07.11.2024
aufgezeichnet
Download-Content (DLC) in der Spieleindustrie. Die professionellen
Devplayer Jan Klose, Antony Christoulakis und Jan Wagner
diskutieren darüber, wie Spiele nach ihrer Veröffentlichung
lebendig bleiben, verbessert werden und sogar höhere
Spielerbewertungen erzielen können. Antony Christoulakis gibt dabei
exklusive Einblicke, wie sein Spiel Enshrouded, das vor einem Jahr
im Early Access veröffentlicht wurde und eines der erfolgreichsten
deutschen Spiele dieses Jahres ist, durch regelmäßige Updates
spannend und aktuell gehalten wird. Jan Klose teilt, wie Updates
bei Atlas Fallen zu besseren Bewertungen und langfristig zu höheren
Verkaufszahlen geführt haben. Die Themen dieser Folge: Wie
Spielerfeedback die Richtung von Updates beeinflusst. Wie
Enshrouded durch vier große Updates gewachsen ist. Warum
regelmäßige Updates das Vertrauen der Spieler stärken. Wie ein
Community-Feature-Board hilft, die richtigen Prioritäten zu setzen.
Was sind die Herausforderungen bei der Umsetzung von
Spielerwünschen? Die Bedeutung von kurzen Update-Zyklen für
Live-Service-Spiele. Wie Entwickler entscheiden, welche Inhalte in
DLCs oder Updates landen. Warum manche Features einfacher zu
integrieren sind als andere. Wie Updates Spiele wie Atlas Fallen
verbessern und Verkäufe steigern. Tipps und Tricks, um Spiele
langfristig spannend zu halten. Darüber diskutieren in dieser
Folge: Antony Christoulakis (Keen Games) Jan Wagner (Owned by
Gravity) Jan Klose (Mitgründer von DECK13) Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/ Keen Games:
https://www.keengames.com/jobs King Art:
https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs Owned by Gravity:
https://www.ownedbygravity.com/jobs Folgt uns auf Facebook!
https://www.facebook.com/DevPlayDE/ DevPlay auf Youtube:
https://youtu.be/1XDzDa9LYkY Podcast:
https://podcasters.spotify.com/pod/dashboard/episodes In
Kooperation mit GameStar Plus! Diese Folge wurde am 07.11.2024
aufgezeichnet
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 4 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)