Wieviel Haltung steckt in fritz-kola, Mirco Wolf Wiegert? | 45
42 Minuten
Beschreibung
vor 1 Woche
Wenn es für Drinks so etwas wie Haltungsnoten gäbe, wäre
fritz-kola ganz vorne dabei. Die Coca-Cola-Konkurrenz, 2003 von
zwei Hamburger Freunden gegründet, wirbt in ihrer Werbung für
Vielfalt, ätzt gegen Extreme und witzelt über Witzfiguren wie
Donald Trump. Während die Erfolge bei den Wahlen bekanntlich
nicht so prickelnd ausfielen, gibt Gründer Mirco Wolf Wiegert mit
seinem Kernprodukt gerade so richtig Gas. Die Marke sprudelt
aktuell kräftig in neue Märkte und kommt ihrem Ziel ein bisschen
näher: Den ewigen Platzhirschen Coca-Cola herauszufordern – mit
Mehrwegflaschen, Bio-Zutaten und klarer Kante.
Zwischen alldem hat sich Mirco Wolf Wiegert Zeit genommen, mit
uns ein paar erfrischende Fragen zu diskutieren: Wozu braucht
eine Marke überhaupt so etwas wie eine Haltung? Verkauft sich
fritz-kola mit Haltung besser – oder ist das die falsche Frage?
Und natürlich die Mutter aller Fragen: ist die
fritz-kola-Rezeptur eigentlich genauso geheim wie die
Coca-Cola-Formel?
Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns!
podcast@sp.design
Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability
Und: Wir sind Teil des Brandeins Podcast Netzwerks! Weitere
absolut hörenswerte Business-Podcasts findest Du hier:
https://podcasts.brandeins.de/
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 3 Wochen
58 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)