#12 | mit Dr. Ralf Belusa, Hapag-Lloyd AG | Digitale Transformation & Kundenzentrierung | KI mit Sinn einsetzen | Kundensegmentierung optimieren | datengetriebenes Marketing der Zukunft

#12 | mit Dr. Ralf Belusa, Hapag-Lloyd AG | Digitale Transformation & Kundenzentrierung | KI mit Sinn einsetzen | Kundensegmentierung optimieren | datengetriebenes Marketing der Zukunft

44 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

Digitale Transformation und Kundenzentrierung bei
Hapag-Lloyd - Insights mit Dr. Ralf Belusa In der
zwölften Folge von "Customer Love" begrüßt @Dimitrios Haratsis
@Dr. Ralf Belusa, Managing Director bei Hapag-Lloyd AG. In einem
erkenntnisreichen Gespräch beleuchten die beiden, wie Unternehmen
die digitale Transformation meistern und den Kunden wirklich in
den Mittelpunkt stellen können. Dr. Belusa erklärt, wie
Hapag-Lloyd in der Branche als Pionier in der Digitalisierung
Kundenbedürfnisse besser versteht, digitale Produkte baut und
vermarktet – und dabei klar von Kundensegmentierung und Personas
profitiert. Themen wie die Anwendung von KI werden praxisnah
diskutiert: Wo macht der Einsatz von Künstlicher Intelligenz
wirklich Sinn und wann sollten Unternehmen bewusst auf den
menschlichen Faktor setzen? Ein spannender Ansatz, der zeigt,
dass Kunden letztlich immer auch Menschen sind – mit
individuellen Bedürfnissen, die mit Empathie und Technologie
zugleich adressiert werden können. Fakten aus dem
Gespräch: Hapag-Lloyd setzt Kundensegmentierung gezielt
ein, um Account-Kategorien zu bilden und Services und Produkte
passgenau anzubieten.


Die digitale Transformation wird als große Chance gesehen, um
Kunden spürbare Vorteile zu bieten und die Marktposition zu
stärken.


Für ein erfolgreiches datengetriebenes Marketing der Zukunft ist
es entscheidend, grundlegende Arbeiten und Analysen gründlich
durchzuführen. Interessiert, wie das datengetriebene Marketing
der Zukunft aussieht und wie die Balance zwischen Mensch und
Maschine gelingt? Dann lasst Euch diese spannende Folge nicht
entgehen! #rcommerce #relationshipcommerce #ki
#digitaletransformation #datengetriebensmarketing #marketing
#transformation Mehr über R-Commerce:


Das Buch: https://www.r-commerce.de/


R-Commerce bei elaboratum:
https://www.elaboratum.de/relationship-commerce/


R-Commerce in der Presse:
https://www.omt.de/e-commerce/relationship-commerce/
https://onlinemarketing.de/e-commerce/was-ist-eigentlich-r-commerce
https://www.cmm360.ch/r-commerce-und-die-bedeutung-der-kundenpsychologie
https://www.digitalwiki.de/begriffe/relationship-commerce-r-commerce/"

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: