Black Friday Megahype: Trends und Taktiken zum wichtigsten Tag im E-Commerce
Wie sich Unternehmen auf den Shopping-Ansturm vorbereiten
20 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Tagen
319 Euro – so viel Geld haben die Deutschen im vergangenen Jahr
durchschnittlich für ihre Einkäufe an Black Friday eingeplant. Und
schon steht der wichtigste Shopping Tag des Jahres erneut vor der
Tür. Doch nicht nur Konsument*innen fiebern das ganze Jahr auf
diesen Tag hin – auch für Unternehmen ist der Black Friday bzw. die
Black Week ein großes Ereignis zum Auftakt des Weihnachtsgeschäfts.
Und das Ziel ist klar: Sie wollen ihre Umsätze steigern und sich
Vorteile gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Der Black Friday
bedeutet für Unternehmen allerdings auch monatelange Planung und
Vorbereitung, um beispielsweise logistische Herausforderungen zu
regeln, Kampagnen umzusetzen und die Deals im Onlineshop
vorzubereiten. Aber warum ist gerade der Black Friday überhaupt so
relevant für Unternehmen im Vergleich zu vielen anderen
Aktionstagen? Wie hebt man sich von der mittlerweile gigantischen
Konkurrenz ab? Und lohnt sich der Tag überhaupt noch? Über diese
und noch weitere Fragen spricht Moderatorin Elena Rasmussen im
O-TON mit Nicolai Johannsen, Vice President Consumer Intercations
und Alexander Rohwer, Vice President Brand & Advertising.
Gemeinsam werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der
Black-Friday-Planung und gehen darauf ein, wie wir uns bei OTTO auf
diesen Tag vorbereiten.
durchschnittlich für ihre Einkäufe an Black Friday eingeplant. Und
schon steht der wichtigste Shopping Tag des Jahres erneut vor der
Tür. Doch nicht nur Konsument*innen fiebern das ganze Jahr auf
diesen Tag hin – auch für Unternehmen ist der Black Friday bzw. die
Black Week ein großes Ereignis zum Auftakt des Weihnachtsgeschäfts.
Und das Ziel ist klar: Sie wollen ihre Umsätze steigern und sich
Vorteile gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Der Black Friday
bedeutet für Unternehmen allerdings auch monatelange Planung und
Vorbereitung, um beispielsweise logistische Herausforderungen zu
regeln, Kampagnen umzusetzen und die Deals im Onlineshop
vorzubereiten. Aber warum ist gerade der Black Friday überhaupt so
relevant für Unternehmen im Vergleich zu vielen anderen
Aktionstagen? Wie hebt man sich von der mittlerweile gigantischen
Konkurrenz ab? Und lohnt sich der Tag überhaupt noch? Über diese
und noch weitere Fragen spricht Moderatorin Elena Rasmussen im
O-TON mit Nicolai Johannsen, Vice President Consumer Intercations
und Alexander Rohwer, Vice President Brand & Advertising.
Gemeinsam werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der
Black-Friday-Planung und gehen darauf ein, wie wir uns bei OTTO auf
diesen Tag vorbereiten.
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