UBM CEO Winkler - "Liquidität ist entscheidend, ob man das schwierige Jahr 2025 übersteht"
Wendepunkt erreicht - Großaktionäre sind nicht verkaufswillig
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Thomas Winkler, CEO von UBM Development, betont die Bedeutung einer
soliden Liquidität, um schwierige Zeiten zu überstehen. "Survive 25
- Liquidität ist entscheidend, ob man das schwierige Jahr 2025
übersteht", so Winkler. Trotz hoher Investitionen und Rückzahlungen
konnte UBM die Liquidität von 143 Millionen Euro halten. Die
Verdreifachung der Wohnungsverkäufe stimmt ihn zuversichtlich: "Der
Wohnungsmarkt erlebt einen positiven Wendepunkt." Zudem sieht
Winkler Vorteile in einer Marktbereinigung, da weniger Wettbewerb
die Preisdurchsetzung verbessert. Der aktuelle Aktienkurs liegt bei
nur einem Drittel des Nettovermögenswerts. Winkler hält dies für
eine deutliche Marktübertreibung. Übernahmegerüchten tritt er
entschieden entgegen. "Unsere beiden Großaktionäre sind nicht
verkaufswillig", betont Winkler. Die Stabilität des Unternehmens
sieht er als Grundstein für weiteres Wachstum.
soliden Liquidität, um schwierige Zeiten zu überstehen. "Survive 25
- Liquidität ist entscheidend, ob man das schwierige Jahr 2025
übersteht", so Winkler. Trotz hoher Investitionen und Rückzahlungen
konnte UBM die Liquidität von 143 Millionen Euro halten. Die
Verdreifachung der Wohnungsverkäufe stimmt ihn zuversichtlich: "Der
Wohnungsmarkt erlebt einen positiven Wendepunkt." Zudem sieht
Winkler Vorteile in einer Marktbereinigung, da weniger Wettbewerb
die Preisdurchsetzung verbessert. Der aktuelle Aktienkurs liegt bei
nur einem Drittel des Nettovermögenswerts. Winkler hält dies für
eine deutliche Marktübertreibung. Übernahmegerüchten tritt er
entschieden entgegen. "Unsere beiden Großaktionäre sind nicht
verkaufswillig", betont Winkler. Die Stabilität des Unternehmens
sieht er als Grundstein für weiteres Wachstum.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 4 Tagen
10 Minuten
vor 1 Woche
10 Minuten
vor 1 Woche
54 Minuten
vor 2 Wochen
19 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)