Was macht die Seele eines Hotels aus, Herr Griesenbeck?

Was macht die Seele eines Hotels aus, Herr Griesenbeck?

„Martini 43“ im Gespräch mit Markus Griesenbeck, Chef der Bremer Atlantic-Hotelgruppe
36 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Markus Griesenbeck ist Chef der Bremer Atlantic-Hotelgruppe, zu der
mehr als 20 Häuser in Deutschland und Österreich gehören. Er hat
das Geschäft von der Pike auf gelernt und steht seit 1999 an der
Spitze der Gruppe, die nicht nur ihren Sitz in Bremen hat, sondern
dort auch über sechs Standorte verfügt. Besonders in einem der
Häuser kehren Staatsgäste ein oder auch die Profis des FC Bayern
München, wenn es auswärts gegen Werder geht. Und genau hier trifft
WESER-KURIER-Chefreporter Jürgen Hinrichs den 59-Jährigen zum
Gespräch. Es geht um das Grand Hotel, das am Bredenplatz liegt -
also genau im Scharnier zwischen historischer Altstadt und
Schlachte. Auf die Wichtigkeit dieses Ortes für das
Vier-Sterne-Haus angesprochen zitiert Griesenbeck den
Hotel-Magnaten Conrad Hilton: „Lage, Lage, Lage.“ Nach wie vor sei
sie einer der großen Trümpfe in der Hotellerie. Aber nicht der
Einzige. Chefreporter Hinrichs will nun wissen: Worauf kommt es den
Gästen an? Wer bekommt zusätzlich zum Vier-Sterne-Angebot auch mal
ein Upgrade? Welche Rolle spielt die hauseigene Gastronomie? Oder
kurzum: Was macht die Seele eines Hotels aus? Hören Sie die
Antworten und steigen Sie gediegen ab – mit Folge 26 von „Martini
43“.

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