DT609: Design Thinking trifft Journalismus: Die tag eins-Story
Eine Case Study zur Anwendung von Design Thinking bei tageins
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Wie gestaltet man eine Neupositionierung mit Hilfe von Design
Thinking? In dieser Episode sprechen wir mit Anna und Emil, zwei
Redaktionsmitgliedern von tag eins. tag eins ist ein junges, durch
crowdfunding gegründeten Online-Medium, das den mutigen Schritt
gewagt hat, innezuhalten und sich neu zu positionieren. Gemeinsam
erkunden wir, wie der Design-Thinking-Ansatz ihnen geholfen hat,
ihre Zielgruppen besser zu verstehen und neue Wege im Journalismus
zu beschreiten. Ein spannender Einblick in die kreative
Transformation einer Redaktion, die zeigt, wie Veränderung gelingt
– mit klarem Fokus auf die Bedürfnisse ihrer LeserInnen. Website
von tag eins: https://www.tageins.at/
Thinking? In dieser Episode sprechen wir mit Anna und Emil, zwei
Redaktionsmitgliedern von tag eins. tag eins ist ein junges, durch
crowdfunding gegründeten Online-Medium, das den mutigen Schritt
gewagt hat, innezuhalten und sich neu zu positionieren. Gemeinsam
erkunden wir, wie der Design-Thinking-Ansatz ihnen geholfen hat,
ihre Zielgruppen besser zu verstehen und neue Wege im Journalismus
zu beschreiten. Ein spannender Einblick in die kreative
Transformation einer Redaktion, die zeigt, wie Veränderung gelingt
– mit klarem Fokus auf die Bedürfnisse ihrer LeserInnen. Website
von tag eins: https://www.tageins.at/
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 2 Monaten
27 Minuten
vor 3 Monaten
26 Minuten
vor 4 Monaten
58 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)