Auf´nen Pod-Kaffee mit Lena Haubold und Mario Koch über das duale Studium Verwaltungsinformatik

Auf´nen Pod-Kaffee mit Lena Haubold und Mario Koch über das duale Studium Verwaltungsinformatik

33 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Wochen

Studierende in der Verwaltung des Freistaats setzen bereits neue
Impulse! Vom Thüringer CIO werden die
Verwaltungsinformatiker:innen deshalb gelobt. 2024 haben die
ersten Studierenden nun ihren Bachelor-Abschluss geschafft. 


In der 23. Podcast-Folge fragt Dr. Hartmut Schubert bei zwei
Studierenden der Verwaltungsinformatik, die im Finanzministerium
ihre Praxisphase absolvieren, nach. Die Themen spannen sich vom
Kantinenessen, über Pärchenbildung hin zu konkreten
Studieninhalten und dem Gehalt während des Studiums. So geht es
den neuen Fachkräften, die die Zukunft der digitalen
Transformation gestalten. 


Hören Sie rein!


Konstruktives Feedback, Fragen und Anregungen zum Podcast sind
erwünscht. Schreiben Sie uns bei Instagram
@verwaltungsdigitalisierung_th!


Begriffserläuterung:


TFM – Thüringer Finanzministerium


TLRZ – Thüringer Landesrechenzentrum


TLF – Thüringer Landesamt für Finanzen


OZG – OnlinezugangsgesetzDHGE – Duale Hochschule Gera
Eisenach 


Weitere Informationen zu unserem Podcast-Thema unter folgenden
Links:


Alle Informationen zum dualen Studiengang Verwaltungsinformatik:
https://www.thueringen.de/verwaltungsinformatik


Bewerbungslink für das duale Studium Verwaltungsinformatik beim
Praxispartner TFM (Studienbeginn 2025):


https://interamt.de/koop/app/stelle?0&id=731358


Alle Informationen zum dualen Studiengang Praktische Informatik:


https://landesrechenzentrum.thueringen.de/karriere


Stipendium für den Studiengang Verwaltungsinformatik/E-Government
(B.Sc.) an der Hochschule Schmalkalden:


https://finanzen.thueringen.de/wir-bilden-aus/verwaltungsinformatik/stipendium-an-der-hochschule-schmalkalden


Karriereseite der Thüringer Finanzverwaltung:


https://finanzen.thueringen.de/wir-bilden-aus

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: