#29 Mit SEBASTIAN KAHLICH (Ex-Ticketmaster) über die Live-Entertainment-Branche, hohe Ticketpreise für Mega-Acts und gutes Netzwerken
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Tagen
SEBASTIAN KAHLICH ist Commercial Director bei „Mytic Myticket
AG”. Nach diversen Stationen und Führungspositionen in der
Entertainment-Branche, u.a. Jive Records, RTL Enterprises, MTV
Networks, ProSiebenSat.1, landet er zunächst bei Ticketmaster und
nun bei myticket.
Wir sprechen mit SEBASTIAN KAHLICH über seine Leidenschaft für
die Live-Branche, smarte Ticketlösungen für die Zukunft, hohe
Ticketpreise für Mega- Acts, was ein gutes Netzwerk ausmacht,
privilegierte Erlebnisse und wie er Big Brother & Dschungel –
Stars zum Singen brachte.
Es geht um dymamic pricing, wie es der Live-Branche nach Corona
geht, den Ticket-Schwarzmarkt, Herausforderungen für Festivals
und nationale Artists und den Support von female artists,
Wenn SEBASTIAN KAHLICH nicht gerade an die guten alten MTV-Partys
zurückdenkt, hört er am liebsten seinen all-time-favorite-artist
Bryan Adams oder überlegt, wie er an Tickets für Oasis nächstes
Jahr kommt.
Bühne frei für Sebastian Kahlich: He´s HERE TO GET HEARD!
Dies ist eine Produktion von SENTAHOOD in Zusammenarbeit mit
THOMANN supported by SHURE.
LINKS:
CYBERWEEK THOMANN:
https://www.thomann.de/de/special_cyberweek.html
SEBASTIAN KAHLICH:
https://www.instagram.com/sebastiankahlich?igsh=Zzk0dTdrYTE1YmNn
https://de.linkedin.com/in/sebastian-kahlich-09131717
THOMANN:
https://www.thomann.de/de/index.html
https://www.tiktok.com/@thomann.music
https://www.instagram.com/thomann.music
https://www.youtube.com/@ThomannMusic
BLOG:
https://www.thomann.de/blog/de/here-to-get-heard-de/ (DEUTSCH)
https://www.thomann.de/blog/en/here-to-get-heard-en/ (ENGLISCH)
SHURE:
https://www.thomann.de/de/social_shure-gear-fuer-podcaster-und-creator.html
SENTA-SOFIA DELLIPONTI:
https://sentamusic.de/
SENTAHOOD:
https://www.sentahood.de/
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 3 Monaten
40 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)