Ausblick und Trends 2025, KI Bilder im Meta Ads Account erstellen und Metas Power 5 - mit Thomas Hutter #113
Monthly Talk November 2024
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
In dieser Episode des «Digital Marketing Upgrade» Podcasts
diskutieren Thomas Besmer und Thomas Hutter über die zentralen
Trends und Entwicklungen, die den November 2024 im digitalen
Marketing geprägt haben. Zudem wagen die beiden einen Ausblick auf
das kommende Jahr. Ein Schwerpunkt der Episode ist der Einfluss von
KI und Automatisierung auf das Performance-Marketing. Die beiden
beleuchten, wie Tools wie z.B. Meta Advantage+ und Google PMAX die
Arbeit von Marketern transformieren und warum dynamische
Werbemittel und datengetriebene Ansätze immer wichtiger werden. Ein
weiteres Thema dieser Episode ist die Datenqualität und
serverseitiges Tracking. Thomas Hutter erklärt, wie Unternehmen mit
der Conversions API und CRM-Integrationen eine präzisere
Zielgruppenansprache erreichen können, trotz steigender
Herausforderungen durch Datenschutzmassnahmen. Kreativität steht
ebenfalls im Fokus: Dynamische Anzeigenformate, authentischer
User-Generated Content (UGC) und Plattform-spezifische
Werbestrategien sind entscheidend für den Erfolg im nächsten Jahr.
Abschliessend sprechen die beiden über das Meta Power 5 - oder auch
Meta Performance 5 - Framework, das fünf wesentliche Strategien für
die Optimierung von Meta-Kampagnen bietet. Sie diskutieren, wie
Unternehmen durch automatisierte Platzierungen, dynamische Anzeigen
und vereinfachte Kampagnenstrukturen effizienter und erfolgreicher
werben können.
diskutieren Thomas Besmer und Thomas Hutter über die zentralen
Trends und Entwicklungen, die den November 2024 im digitalen
Marketing geprägt haben. Zudem wagen die beiden einen Ausblick auf
das kommende Jahr. Ein Schwerpunkt der Episode ist der Einfluss von
KI und Automatisierung auf das Performance-Marketing. Die beiden
beleuchten, wie Tools wie z.B. Meta Advantage+ und Google PMAX die
Arbeit von Marketern transformieren und warum dynamische
Werbemittel und datengetriebene Ansätze immer wichtiger werden. Ein
weiteres Thema dieser Episode ist die Datenqualität und
serverseitiges Tracking. Thomas Hutter erklärt, wie Unternehmen mit
der Conversions API und CRM-Integrationen eine präzisere
Zielgruppenansprache erreichen können, trotz steigender
Herausforderungen durch Datenschutzmassnahmen. Kreativität steht
ebenfalls im Fokus: Dynamische Anzeigenformate, authentischer
User-Generated Content (UGC) und Plattform-spezifische
Werbestrategien sind entscheidend für den Erfolg im nächsten Jahr.
Abschliessend sprechen die beiden über das Meta Power 5 - oder auch
Meta Performance 5 - Framework, das fünf wesentliche Strategien für
die Optimierung von Meta-Kampagnen bietet. Sie diskutieren, wie
Unternehmen durch automatisierte Platzierungen, dynamische Anzeigen
und vereinfachte Kampagnenstrukturen effizienter und erfolgreicher
werben können.
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