Customer Loyalty als Erfolgsfaktor | Mit Dr. Tobias Wolf & Nico Winkelhaus
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Kundenloyalität ist der Schlüssel, um in Zeiten abnehmender
Marketing-Effizienz und eines steigenden Kostendrucks die
Margenfalle im E-Commerce zu vermeiden! Die E-Commerce-Marge in
Europa lag übrigens 2021 nur bei 1,4% - vs. 4,5% im Einzelhandel.
Und deswegen freut es mich umso mehr im heutigen Podcast Nico
Winkelhaus von Payback (Head of Digital Marketing) und Dr. Tobias
Wolf von Thalia begrüßen zu dürfen. Er ist dort als Head of CRM
& Marketing Channels für datengetriebenes Marketing, Social
Media sowie Customer Loyalty verantwortlich. Thalia nutzt das
Payback Programm und wir versuchen im Podcast alle Perspektiven
eines guten Kundenloyalitäts-Programms zu beleuchten: - Warum ein
Loyalty Programm höchste Priorität genießen sollte - Wie man die
Nutzung des Loyalty Programms steigert - Wie sich ein Loyalty
Programm auf Frequenz und Warenkorbhohe auswirken kann (Teaser:
positiv!!!) - Wo der Unterschied zwischen einem Mono- vs
Multipartnerprogramm liegt (ein bisschen Education im Podcast ;-))
- Welchen Vorteil Händler im sog. Redemotion Case haben - Cash
Rabatt vs Punkte Rabatt: was funktioniert häufig besser? - Nach
welcher Logik werden bei Thalia Coupons ausgesteuert? - Was genau
der Thalia Kult Club ist?
Marketing-Effizienz und eines steigenden Kostendrucks die
Margenfalle im E-Commerce zu vermeiden! Die E-Commerce-Marge in
Europa lag übrigens 2021 nur bei 1,4% - vs. 4,5% im Einzelhandel.
Und deswegen freut es mich umso mehr im heutigen Podcast Nico
Winkelhaus von Payback (Head of Digital Marketing) und Dr. Tobias
Wolf von Thalia begrüßen zu dürfen. Er ist dort als Head of CRM
& Marketing Channels für datengetriebenes Marketing, Social
Media sowie Customer Loyalty verantwortlich. Thalia nutzt das
Payback Programm und wir versuchen im Podcast alle Perspektiven
eines guten Kundenloyalitäts-Programms zu beleuchten: - Warum ein
Loyalty Programm höchste Priorität genießen sollte - Wie man die
Nutzung des Loyalty Programms steigert - Wie sich ein Loyalty
Programm auf Frequenz und Warenkorbhohe auswirken kann (Teaser:
positiv!!!) - Wo der Unterschied zwischen einem Mono- vs
Multipartnerprogramm liegt (ein bisschen Education im Podcast ;-))
- Welchen Vorteil Händler im sog. Redemotion Case haben - Cash
Rabatt vs Punkte Rabatt: was funktioniert häufig besser? - Nach
welcher Logik werden bei Thalia Coupons ausgesteuert? - Was genau
der Thalia Kult Club ist?
Weitere Episoden
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 12 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)