Weekly - KW 48/24: Markendehnung, Weihnachtskampagnen, Trends (#204)
Jaguar, Coca-Cola, Too Good To Go, OBI, BioMarkt Verbund, Kölln,
Ritter Sport
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 3 Wochen
Die Marketing- und Markennews der KW 48 mit folgenden Themen:
Nachtrag: Aufreger der Woche (oder besser letzten Woche): - Jaguar
- Coca-Cola Überraschung der Woche: - Too Good To Go x OBI:
Markendehnung bei Too Good To Go vom Food-Bereich zum Non
Food-Bereich (Pflanzen). TGTG fokussiert sich nicht nur auf Food
Waste, sondern generell auf Verschwendung und kooperiert mit OBI.
Themen der Woche: - Kampagnen von OBI: Eigene Mitarbeitende werden
bei Kampagnen in den Mittelpunkt gerückt, um Nähe zu vermitteln und
Zugehörigkeit herzustellen. Lob von Colin für diese Idee, u.a.
wegen der Authentizität. Jetzt muss dieser Gedanke auch überall in
den Filialen spürbar werden. - Weihnachtskampagne vom BioMarkt
Verbund: Eine Kassiererin macht eine Durchsage, was Weihnachten
ausmacht und welche Vorzüge ein Bio Markt hat. Colin lobt, dass der
transaktionale Gedanke auch hier aufgegriffen wird und die
Spitzenleistungen vermittelt werden. Kleine Kritikpunkte oder
Fragezeichen: Es fehlt etwas an Authentizität und wie wird der Spot
weitergespielt? - Kölln RelOAT: Markendehnung von Haferflocken zu
der ersten und einzigen trinkbaren Mahlzeit auf Haferbasis. Sie
nutzen ein wachsendes Segment, haben die eigene Kompetenz überführt
und gut positioniert Fundstück der Woche: - Ritter Sport Hinweis:
Hier findet ihr die Podcastfolge #BeyondFoodwaste mit Too Good To
Go:
https://www.brand-trust.de/de/fuer-neugierige/was-wir-denken/Podcast/brandtrust-talks-beyond-foodwaste.php
Nachtrag: Aufreger der Woche (oder besser letzten Woche): - Jaguar
- Coca-Cola Überraschung der Woche: - Too Good To Go x OBI:
Markendehnung bei Too Good To Go vom Food-Bereich zum Non
Food-Bereich (Pflanzen). TGTG fokussiert sich nicht nur auf Food
Waste, sondern generell auf Verschwendung und kooperiert mit OBI.
Themen der Woche: - Kampagnen von OBI: Eigene Mitarbeitende werden
bei Kampagnen in den Mittelpunkt gerückt, um Nähe zu vermitteln und
Zugehörigkeit herzustellen. Lob von Colin für diese Idee, u.a.
wegen der Authentizität. Jetzt muss dieser Gedanke auch überall in
den Filialen spürbar werden. - Weihnachtskampagne vom BioMarkt
Verbund: Eine Kassiererin macht eine Durchsage, was Weihnachten
ausmacht und welche Vorzüge ein Bio Markt hat. Colin lobt, dass der
transaktionale Gedanke auch hier aufgegriffen wird und die
Spitzenleistungen vermittelt werden. Kleine Kritikpunkte oder
Fragezeichen: Es fehlt etwas an Authentizität und wie wird der Spot
weitergespielt? - Kölln RelOAT: Markendehnung von Haferflocken zu
der ersten und einzigen trinkbaren Mahlzeit auf Haferbasis. Sie
nutzen ein wachsendes Segment, haben die eigene Kompetenz überführt
und gut positioniert Fundstück der Woche: - Ritter Sport Hinweis:
Hier findet ihr die Podcastfolge #BeyondFoodwaste mit Too Good To
Go:
https://www.brand-trust.de/de/fuer-neugierige/was-wir-denken/Podcast/brandtrust-talks-beyond-foodwaste.php
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